Bestens geschützt: Die erste Wahl der VEMA-Makler bei privaten Haftpflichtrisiken

VEMA-Hauptsitz
Vermutlich hat jeder schon einmal versehentlich etwas beschädigt, das einem anderen gehörte. Wie schnell so ein Missgeschick passiert, kann sich daher wohl jeder gut vorstellen. Dennoch verzichtet ein gutes Fünftel der Bevölkerung auf eine Privathaftpflicht. Mancher mag sich angesichts dieser Unvernunft wünschen, sie würde zur Pflicht. Bei Hunden hat dies in Teilen ja auch gut geklappt. Hier sind die Vermittler im Land gefragt, nicht müde zu werden, die Absicherung privater Haftpflichtrisiken immer wieder anzusprechen. Irgendwann muss die Vernunft siegen.
In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbieter in den Bereichen der privaten Haftpflichtversicherungen. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht?
Privathaftpflicht
1. die Haftpflichtkasse (20,01 % der Nennungen, VEMA-Deckungskonzept)
2. Alte Leipziger (14,61 %, VEMA-Deckungskonzept)
3. AIG (10,53 %, VEMA-Deckungskonzept)
Tierhalterhaftpflicht
1. die Haftpflichtkasse (24,87 %)
2. Alte Leipziger (11,89 %, VEMA-Deckungskonzept)
3. NV Versicherung (11,81 %)
Haus- und Grudbesitzer-Haftpflicht
1. die Haftpflichtkasse (24,23 %)
2. BSG (14,01 %)
3. GEV (10,04 %)
Jagdhaftpflicht
1. Gothaer (55,68 %)
2. Inter (10,44 %)
3. AXA (4,64 %)
Die VEMA eG führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.
Pressekontakt:
Eva Malcher
Telefon: 0921-990936-613
Fax: 0921-990936-609
E-Mail: eva.malcher@vema-eg.de
Unternehmen

VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Unterkonnersreuth 31
95500 Heinersreuth
Internet: www.vema-eg.de
Über VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Die VEMA eG ist der größte genossenschaftliche Zusammenschluss unabhängiger Versicherungsmakler in Deutschland. Rund 4.800 mittelständische Maklerunternehmen mit etwa 33.000 Mitarbeitern haben sich inzwischen der Genossenschaft angeschlossen. Die VEMA eG bietet ihren Partnern und Genossen technische Lösungen, leistungsstarke Deckungskonzepte in allen wichtigen privaten und gewerblichen Komposit-Sparten, Marketingdienste, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und unternehmensberatenden Service.