AssCompact TRENDS-Studie: Top Bewertungen für MORGEN …

AssCompact TRENDS-Studie: Top Bewertungen für MORGEN & MORGEN Ratings

17.01.2018

Die bbg Betriebsberatungs GmbH hat die AssCompact TRENDS-Studie für das vierte Quartal 2017 vorgelegt. Die Gütesiegel von MORGEN & MORGEN erhalten durchgehend sehr gute Bewertungen und haben einen hohen Bekanntheitsgrad. Die Befragten bestätigen die Objektivität und Kundenrelevanz.

Peter Schneider © MORGEN & MORGEN GmbH

Peter Schneider

Die bbg Betriebsberatungs GmbH führt quartalsweise Befragungen im Rahmen der AssCompact TRENDS-Studien durch. Ziel hierbei ist die regelmäßige Erhebung der Stimmung von unabhängigen Versicherungs- und Finanzvermittlern. Das Sonderthema der Studie im vierten Quartal 2017 lautete „Gütesiegel im Maklermarkt“. „Gütesiegel werden im Finanz- und Versicherungsmarkt seit vielen Jahren verwendet, um dem Produktanbieter die Möglichkeit zu geben, seine Qualität durch eine dritte Institution bestätigen zu lassen. Sie bauen Informationsasymmetrien ab und signalisieren Kunden sowie Vermittlern Vertrauen und Sicherheit“, erklärt Dr. Christian Durchholz, Leiter Studien der bbg, die Wahl des Sonderthemas.

Besonders relevant sind die Siegel-Kategorien „Unternehmensratings“ und „Produktratings“. In beiden Kategorien verzeichnet M&M einen Bekanntheitsgrad von rund 80 Prozent und gehört damit zu den Top-Unternehmen. Die M&M Ratings überzeugen mit objektiven Prüfungs-kriterien und der höchsten Relevanz in der Kundenberatung. „Besonders stolz macht es uns, dass wir nicht als reines Marketinggadget wahrgenommen werden. Die Qualität unserer Analysen steht im Fokus“, freut sich Peter Schneider, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN.

72 Prozent der Befragten fordern eine Verbesserung der Transparenz, um die Methodik und die Ergebnisse besser nachvollziehen zu können. „Den Wunsch nach Transparenz begrüßen wir ausdrücklich. Wir haben in den letzten Monaten die Rating-Dokumentationen auf unserer Website hinterlegt. Jeder kann darauf zugreifen und jederzeit mit uns in Kontakt treten, wenn etwas unklar erscheint“, so Schneider.


Pressekontakt:
MORGEN & MORGEN
Group GmbH
Jennifer Ebing
Marketing/PR

Tel: +49 (0) 61 92 99 62 - 30
Fax: +49 (0) 61 92 99 62 - 600
j.ebing@morgenundmorgen.de
http://www.morgenundmorgen.de

 

 

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