Fit für die Zukunft: Ausschreibung für …

Anzeige

Fit für die Zukunft: Ausschreibung für den Innovationspreis der Assekuranz 2017 gestartet

13.03.2017

Fit für die Zukunft: Ausschreibung für den Innovationspreis der Assekuranz 2017 gestartet © Dirk Uebele, Versicherungsmagazin

Innovationspreis der Assekuranz:

Der Innovationspreis der Assekuranz geht 2017 in sein viertes Jahr. MORGEN & MORGEN zusammen mit Versicherungs-magazin baut in diesem Jahr wieder auf starke Innovationen aus der Versicherungsbranche. Zielgruppe des Wettbewerbs sind die Versicherer. Die Preisverleihung wird im September 2017 an der Universität zu Köln stattfinden.

Die eingereichten Produkte der vergangenen Jahre zeigen: Das Potenzial und die Motivation der Branche sind enorm. Ziel des Wettbewerbs ist es, den Wissens- und Technologietransfer weiterhin voranzutreiben und praxisorientierte Produkt-innovationen der Versicherungswirtschaft zu bewerten und auszuzeichnen. Gerade das Thema Digitalisierung beschäftigt die Versicherungswirtschaft zunehmend, da ihre Produkte und Prozesse unaufwendig digitalisiert werden können.

Gesucht werden die innovativsten neuen Versicherungsprodukte. Jedes Produkt wird in drei Dimensionen (Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung) bewertet. „Mit der Einführung der drei Bewertungsdimensionen werden wir den aktuellen Entwicklungen am Markt gerecht. In jeder Dimension können Produktanbieter eine Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze erhalten“, erklärt Joachim Geiberger, Inhaber und CEO von MORGEN & MORGEN. Die Jury besteht neben Joachim Geiberger erneut aus ausgewiesenen Experten der Branche: Jürgen Evers, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Blanke Meier Evers, Carlos Reiss, Geschäftsführer von Hoesch & Partner, Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin sowie Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Professor der Versicherungslehre.

„Seit 2014 trägt der Innovationspreis der Assekuranz dazu bei, die Branchenpotenziale zu heben und auszuzeichnen“, resümiert Geiberger. „Wir freuen uns auf zahlreiche innovative Bewerbungen.“ 

 

Pressekontakt:

Jennifer Ebing
Telefon: +49 (0) 6192 9962 - 30
Fax: +49 (0) 61 92 99 62 - 600
E-Mail: j.ebing@morgenundmorgen.de

 

Unternehmen

MORGEN & MORGEN GmbH
Wickerer Weg 13 - 15
65719 Hofheim am Taunus

Internet: www.morgenundmorgen.de

 

Über MORGEN & MORGEN GmbH

M&M gilt als das führende Analysehaus in der Versicherungsbranche. Mit der seit 2013 TÜV-zertifizierten Softwareprogrammwelt M&M Office hat MORGEN & MORGEN seine führende Rolle als Qualitätsanbieter von bedarfsgerechten Vergleichs- und Analyseprogrammen manifestiert. Neben der Untersuchung des Preis-Leistungsumfangs, werden auch Bedingungsdetails der Versicherungstarife analysiert und den Anwendern des Vergleichs- und Analyseprogramms zur Verfügung gestellt. Eine professionelle, spartenübergreifende Beratung wird so erst möglich.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.