Unigestion ernennt Robert Kosowski zum Head …

Anzeige
Kundenzeitung

Unigestion ernennt Robert Kosowski zum Head of Quantitative Research

16.05.2017

Unigestion ernennt Robert Kosowski zum Head of Quantitative Research © Unigestion SA

Unigestion_ Robert Kosowski

Unigestion, eine Asset-Management-Boutique, die risikogesteuerte Investmentlösungen für ihre Kunden entwickelt und umsetzt, gibt heute die Ernennung von Robert Kosowski zum Head of Quantitative Research des Aktienteams bekannt. Kosowski ist Professor am Imperial College, seit dem 3. Mai 2017 für Unigestion in London tätig und berichtet an Alexei Jourovski. Im Rahmen seiner neuen Aufgaben wird Kosowski für das quantitative Research und für den Bereich Thought Leadership verantwortlich zeichnen.

Robert Kosowski bringt über 20 Jahre Erfahrung im quantitativen Research mit. Parallel zu seiner Tätigkeit bei Unigestion wird er seine Aufgaben an der Imperial College Business School als stellvertretender Professor für Finanzwissenschaft wahrnehmen. Er ist ferner wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Economic Policy Research (CEPR) und assoziiertes Mitglied des Oxford-Man Institute of Quantitative Finance der Oxford University. Darüber hinaus ist er Mitglied des Redaktionsausschusses des Journal of Alternative Investments und des Research-Ausschusses der AIMA. Überdies berät Kosowski Staatsfonds, Hedgefonds, Investmentbanken, Family Offices und Privatbanken im Bereich Asset-Allokation, Alpha-Strategien, Risikomanagement, Funds of Funds und Portfolioaufbau. Zuvor war er für Goldman Sachs, die Boston Consulting Group und die Deutsche Bank tätig.

Alexei Jourovski, Head of Equity bei Unigestion dazu: „Die Investmentphilosophie und Unternehmenskultur von Unigestion sind tief im Research verwurzelt. Wissenschaftliches und quantitatives Research waren schon immer ein fundamentaler Bestandteil unseres Investmentprozesses und die Ausgangsbasis für die Entwicklung unserer risikogesteuerten Aktienstrategien und für unsere Anlagen in alternative Risikoprämien. Angesichts der Dynamik und Fortschritte der gesamten Branche auf diesem Gebiet ist die Erfahrung von Robert Kosowski im Bereich Quantitative Finance für uns sehr wertvoll und ein enormer Mehrwert für unsere Kunden. Wir heißen ihn im Aktienteam herzlich willkommen und freuen uns, unser quantitatives Research mit ihm auf eine neue Stufe zu heben.“

Robert Kosowski, Head of Quantitative Research, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass ich das Aktienteam von Unigestion als Head of Quantitative Research verstärken und einen Beitrag zur erfolgreichen Anwendung quantitativer Modelle durch Unigestion leisten kann. Zwischen Wissenschaft und Finanzbranche können wichtige Synergien genutzt werden. Ich freue mich auf die Herausforderung, die Theorie für die Kunden von Unigestion in die Praxis umzusetzen. Dabei kann ich auf ein Team bauen, das die Bedeutung von Research erkannt hat und auf diesem Gebiet neue Wege beschreiten wird.“

 

Pressekontakt:

Lynn J. Pattinson
Telefon: +41 (0) 22 704 44 57
E-Mail: pressrelations@unigestion.com

 

Unternehmen

Unigestion SA

Internet: www.unigestion.com

 

Pressekontakt:

Miriam Wolschon
Telefon: +49. 40. 692 123-27
Fax: +49. 40. 692 123-11
E-Mail: wolschon@red-robin.de

 

Unternehmen

redRobin. Strategic Public Relations GmbH
Virchowstraße 65b
22767 Hamburg

Internet: www.red-robin.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.