Finanzdialog am 25. November 2014: MP Dreyer, Finanzmarktexpertin Prof. Dr. Isabel Schnabel und Finanzministerin Doris Ahnen zu Gast in der ISB
Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Europa ist noch längst nicht überwunden, nach wie vor steht der gesamte Wirtschaftsraum vor großen Herausforderungen. Dabei ist auch das Bankensystem immer wieder im Fokus der Aufmerksamkeit. Hier setzt der Finanzdialog der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) am 25. November 2014, 18:30 Uhr, in der Holzhofstraße 4, 55116 Mainz, an und bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Wirtschaft und Politik.
Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Europa ist noch längst nicht überwunden, nach wie vor steht der gesamte Wirtschaftsraum vor großen Herausforderungen. Dabei ist auch das Bankensystem immer wieder im Fokus der Aufmerksamkeit. Hier setzt der Finanzdialog der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) am 25. November 2014, 18:30 Uhr, in der Holzhofstraße 4, 55116 Mainz, an und bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Wirtschaft und Politik.Neben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Finanzministerin Doris Ahnen spricht Prof. Dr. Isabel Schnabel, die als Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung auf Basis des aktuellen Jahresgutachtens insbesondere auf die aktuellen Herausforderungen der Finanzmarktregulierung eingehen wird.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung unter www.isb.rlp.de ist erforderlich.
Kontakt:
Claudia Belz
- Pressesprecherin -
Telefon: 06131 6172-1670
Telefax: 06131 6172-1299
E-Mail: claudia.belz@isb.rlp.de
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
Holzhofstraße 4
55116 Mainz
Internet: www.isb.rlp.de
Über die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB):
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Mainz. Sie ist zuständig für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung in Rheinland-Pfalz. Die ISB ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts. Die Bank ist verantwortlich für die Förderung des Mittelstandes und der Kommunen sowie die Umsetzung der Programme der sozialen Wohnraumförderung.