FC St. Pauli und Techniker Krankenkasse kooperieren - Im Blickpunkt: Nachwuchsförderung und KIEZHELDEN
Der FC St. Pauli hat einen neuen Gesundheitspartner: Am 1. Januar 2015 beginnt die auf dreieinhalb Jahre angelegte Kooperation zwischen der Techniker Krankenkasse (TK) und dem Hamburger Zweitligisten. Ziel ist es, mit gemeinsamen Aktionen vor allem jüngere Menschen von den Themen Sport und Gesundheit zu überzeugen. Auch will sich die TK bei KIEZHELDEN, der sozialen Seite des FC St. Pauli, engagieren. "Es geht uns nicht um Werbebanden im Stadion. Wir wollen innerhalb der Kooperation spannende Aktionen entwickeln und so rund um das Thema Gesundheit Akzente setzen", sagt Andreas Bündert, Marketing-Chef der TK.
Der FC St. Pauli hat einen neuen Gesundheitspartner: Am 1. Januar 2015 beginnt die auf dreieinhalb Jahre angelegte Kooperation zwischen der Techniker Krankenkasse (TK) und dem Hamburger Zweitligisten. Ziel ist es, mit gemeinsamen Aktionen vor allem jüngere Menschen von den Themen Sport und Gesundheit zu überzeugen. Auch will sich die TK bei KIEZHELDEN, der sozialen Seite des FC St. Pauli, engagieren. "Es geht uns nicht um Werbebanden im Stadion. Wir wollen innerhalb der Kooperation spannende Aktionen entwickeln und so rund um das Thema Gesundheit Akzente setzen", sagt Andreas Bündert, Marketing-Chef der TK."Mit der TK haben wir einen guten Partner gefunden, um auch weiter an dem großen Infrastrukturprojekt für unseren Nachwuchsbereich, dem Nachwuchsleistungszentrum, arbeiten zu können. Das ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit", erklärt Jens Duve, im Präsidium des FC St. Pauli zuständig für den Sport.
Auch Präsident Stefan Orth freut sich über die Partnerschaft: "Ich bin froh, dass wir gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner UFA Sports die TK von unseren Ideen überzeugt haben. Besonders, weil es nun mit der TK einen weiteren Ermöglicher für KIEZHELDEN gibt, so dass wir unser soziales Engagement weiter ausbauen können."
Pressekontakt:
Pressestelle
Techniker Krankenkasse
Bramfelder Straße 140
22305 Hamburg
Telefon: 040 / 69 09 - 1783
Fax: 040 / 69 09 - 1353
E-Mail: pressestelle@tk.de
Internet: http://www.presse.tk.de