MÜNCHENER VEREIN mit gutem Halbjahresergebnis 2014!

Anzeige
Kundenzeitung

MÜNCHENER VEREIN mit gutem Halbjahresergebnis 2014!

02.07.2014

Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2014 in allen Sparten ein deutliches Plus. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnten die drei Gesellschaften der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe im ersten Halbjahr 2014 durchweg gute Neugeschäftsergebnisse erzielen.

Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2014 in allen Sparten ein deutliches Plus.

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnten die drei Gesellschaften der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe im ersten Halbjahr 2014 durchweg gute Neugeschäftsergebnisse erzielen. Das erste Halbjahr 2014 verlief gegenüber dem Vorjahr sehr positiv. Die Produktionsziele für das erste Halbjahr 2014 wurden in allen Sparten deutlich übertroffen. Das Gesamtvertriebs-ergebnis lag bei ca. plus 8 %. Dabei ragten die fondsgebundene Rentenversicherung und die betriebliche Altersversorgung mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten besonders heraus. Größter Umsatztreiber im ersten Halbjahr 2014 war, wie schon in den Jahren davor, die DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE.

Ausschlaggebend für den Erfolg sind nach internen Angaben die frühzeitige Umsetzung einer klaren Zielgruppenstrategie und eine Konzentration auf zukunftsfähige strategische Geschäftsfelder, die den Vorsorgebedarf der Zielgruppen Handwerk, 50 Plus, öffentlicher Dienst und gesetzlich Versicherte optimal abdecken.

Neben der hohen Produktqualität, z. B. der mehrfach ausgezeichneten DEUTSCHEN PRIVAT PFLEGE, sind Service und persönliche Betreuung die wesentlichen Erfolgstreiber für dieses gute Produktionsergebnis. Die Verleihung des Deutschen Servicepreises 2014 durch das Nachrichtenmagazin n-tv bestätigt die hohe Servicequalität ebenso wie die erneute Top-Platzierung in der n-tv-Studie „Bester privater Krankenversicherer“. Die Auszeichnung „Versicherer des Jahres 2014“ durch das Deutsche Institut für Servicequalität, die der MÜNCHENER VEREIN zum dritten Mal in Folge errang, rundet die guten Bewertungen von neutraler Seite ab.

„Wir freuen uns sehr über dieses gute Halbjahresergebnis und ich möchte mich bei allen Beteiligten im Außen- und Innendienst für dieses hervorragende Produktionsergebnis bedanken, so Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe.

Auch für das zweite Halbjahr 2014 erwartet der MÜNCHENER VEREIN aufgrund mehrerer Produktinnovationen in den strategischen Geschäftsfeldern weitere Zuwächse im Neugeschäft.




Pressekontakt:
Heinz Maier
- Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 089 / 51 52 1421
Fax: 089 / 51 52 3421
E-Mail: presse@muenchener-verein.de


Unternehmen:
MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Pettenkoferstr. 19
80336 München

Internet: www.muenchener-verein.de


Über MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Der Ursprung der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Allbranchenversicherer mit den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung.


logo_muenchener_verein

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.