MÜNCHENER VEREIN startet mit gutem Quartalsergebnis …

Anzeige
Kundenzeitung

MÜNCHENER VEREIN startet mit gutem Quartalsergebnis 2014!

09.04.2014

Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe konnte im ersten Quartal 2014 in allen drei Gesellschaften ein deutliches Plus verzeichnen. Trotz bevorstehender Pflegereform, anhaltender Niedrigzinsphase und permanenter Diskussion über Garantiezinsen in der Lebensversicherung konnten die drei Gesellschaften der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe das erste Quartal durchweg positiv abschließen.

Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe konnte im ersten Quartal 2014 in allen drei Gesellschaften ein deutliches Plus verzeichnen.

Trotz bevorstehender Pflegereform, anhaltender Niedrigzinsphase und permanenter Diskussion über Garantiezinsen in der Lebensversicherung konnten die drei Gesellschaften der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe das erste Quartal durchweg positiv abschließen. Mit einem Plus von insgesamt fast 10 % wurden die Produktionsziele 2014 für die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe - entgegen dem Branchentrend - in allen Sparten übertroffen. In der Lebensversicherung wurden im Vorjahresvergleich mit einem Plus von 22,1 % und in der fondsgebundenen Lebensversicherung mit einem Plus von sogar 35,9 % noch höhere Steigerungsraten erzielt.

Ausschlaggebend dafür sind nach internen Angaben die konsequente Umsetzung der Zielgruppenstrategie und eine Konzentration auf wenige strategische Geschäftsfelder, die den Vorsorgebedarf in den Zielgruppen Handwerk, 50 Plus, öffentlicher Dienst und gesetzlich Versicherte optimal abdecken.

Neben der hohen Produktqualität, z. B. der vielfach ausgezeichneten DEUTSCHEN PRIVAT PFLEGE PLUS spielt auch der Serviceaspekt eine wesentliche Rolle. Erst vor wenigen Wochen wurde der MÜNCHENER VEREIN vom Nachrichtenmagazin n-tv mit dem Deutschen Servicepreis 2014 ausgezeichnet. Die DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE PLUS bietet über die DEUTSCHE PFLEGEKARTE eine Vielzahl von Assistance- und Serviceleistungen. Dazu zählen neben einer kostenlosen Demenzhilfe für pflegende Angehörige auch Vergünstigungen über Kooperationspartner wie dem Reiseveranstalter Eurotours, dem Sprachreisespezialisten Sprachreisen.de oder dem Institut für Erbrecht.

„Wir sind schon ein wenig stolz auf diesen guten Start. Ich möchte mich bei allen Beteiligten im Außen- und Innendienst für das hervorragende Produktionsergebnis bedanken, so Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe. 2014 erwartet der MÜNCHENER VEREIN aufgrund des sehr guten Jahresstarts und einiger Produktinnovationen in allen strategischen Geschäftsfeldern Zuwächse im Neugeschäft.




Pressekontakt:
Heinz Maier
- Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 089 / 51 52 1421
Fax: 089 / 51 52 3421
E-Mail: presse@muenchener-verein.de


Unternehmen:
MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Pettenkoferstr. 19
80336 München

Internet: www.muenchener-verein.de


Über MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Der Ursprung der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Allbranchenversicherer mit den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung.


logo_muenchener_verein

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.