Hamburger Agentur erschließt Social Media als Marktplatz: social markets startet zum neuen Jahr als Aktiengesellschaft
Seit 1. Januar 2013 ist es amtlich: Die Agentur social markets, Spezialdienstleister für Vertrieb und Marketing in sozialen, interaktiven Medien, startet am Hamburger Standort als Aktiengesellschaft: Mit deutlich verstärktem Team und einem neuartigen Serviceportfolio will die Mannschaft um Michael M. Sennert und Dr. Rainer Demski ihre Marktposition als Expertenteam für Social Media Sales weiter ausbauen und deutliche Zeichen am Markt setzen.
Seit 1. Januar 2013 ist es amtlich: Die Agentur social markets (www.socialmarkets.de), Spezialdienstleister für Vertrieb und Marketing in sozialen, interaktiven Medien, startet am Hamburger Standort als Aktiengesellschaft: Mit deutlich verstärktem Team und einem neuartigen Serviceportfolio will die Mannschaft um Michael M. Sennert und Dr. Rainer Demski ihre Marktposition als Expertenteam für Social Media Sales weiter ausbauen und deutliche Zeichen am Markt setzen.Vorstand Michael M. Sennert, welcher bereits als Marketing- und Vertriebsvorstand der CSS Versicherung und als Unternehmensberater für marketingorientierten Vertrieb auf sich aufmerksam machte, erläutert hierzu: "Der Markt reagiert äußerst positiv auf Konzepte, die eine Refinanzierung aufwendiger Social Media- und Online-Marketing-Maßnahmen ermöglichen". "In diesem Kontext sind wir mit unserem Leistungsangebot sehr gut aufgestellt." Im Zuge der Neugründung wurden bereits Aufträge verschiedener namhafter Kunden aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche und der Telekommunikation akquiriert sowie Teile des Geschäftsbetriebes der bisherigen social markets GmbH übernommen.
Branchenschwerpunkte: Vertrieb im Fokus
Soziale Medien und die dort stattfindenden Dialoge beeinflussen die Märkte ganz erheblich. Besonders betroffen sind hiervon unter anderem die Assekuranz sowie die gesamte Wertschöpfungskette der Finanzdienstleistungen. Aber auch die Telekommunikation und andere vertriebsaffine Branchen müssen sich mit dem stark veränderten Verbraucherverhalten auseinander setzen. Dort setzt social markets klare Schwerpunkte und bringt vertiefte Kompetenz im Interesse ihrer Kunden ein.
"Viele Fliegen mit einer Klappe"
"In den vergangenen Monaten haben wir hart an der Standardisierung von Prozessen gearbeitet, die einen zuverlässigen ROI für Marketing im komplexen Social-Media-Umfeld liefern können. Das zahlt sich heute aus: Denn auf diese Weise erhalten unsere Kunden nicht nur ein hervorragendes, netzübergreifendes Community-Management und Viralmarketing, sondern auch die Option auf messbare und entwickelbare Erfolge - in Euro und Cent", so Dr. Rainer Demski. Der Ansatz "schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe" und erreiche sowohl zentrale Marketing- als auch Vertriebsziele.
Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst dabei die Geschäftsbereiche Social MediaConsulting, -Monitoring, -Marketing, Social Advertising, interaktiven Kundenservice sowie den erfolgsorientierten Vertrieb. Dabei konzentriert sich die Arbeit nicht nur auf die großen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ oder Xing, sondern erschließt eine besonders breite Auswahl unterschiedlichster Dialogplattformen im Internet. Das derzeit 12köpfige Kernteam von social markets soll in den nächsten Monaten am Hamburger Standort auf 18 Mitarbeiter wachsen. Gemeinsam mit zahlreichen freien Spezialisten umfasst das Expertenteam dann über 60 Mitarbeiter.
Michael M. Sennert und Dr. Rainer Demski starten in Hamburg mit social markets durch: Die Spezialagentur bietet erfolgsorientierte Kampagnenführung im Social Web an. Fotos: Inga Sommer, André Poling
Kontakt:
Michael M. Sennert
Dr. Rainer Demski
social markets GmbH
Reimerstwiete 17-18
20457 Hamburg
Telefon: +49(0)40 68 87 58 73-0
E-Mail: press@social-markets.de
Internet: www.social-markets.de