Hamburger Agentur erschließt Social Media als …

Anzeige

Hamburger Agentur erschließt Social Media als Marktplatz: social markets startet zum neuen Jahr als Aktiengesellschaft

17.01.2013

Seit 1. Januar 2013 ist es amtlich: Die Agentur social markets, Spezialdienstleister für Vertrieb und Marketing in sozialen, interaktiven Medien,  startet am Hamburger Standort als Aktiengesellschaft: Mit deutlich verstärktem Team und  einem neuartigen Serviceportfolio will die Mannschaft um Michael M. Sennert und Dr.  Rainer Demski ihre Marktposition als Expertenteam für Social Media Sales weiter ausbauen  und deutliche Zeichen am Markt setzen.

Seit 1. Januar 2013 ist es amtlich: Die Agentur social markets (www.socialmarkets.de), Spezialdienstleister für Vertrieb und Marketing in sozialen, interaktiven Medien,  startet am Hamburger Standort als Aktiengesellschaft: Mit deutlich verstärktem Team und  einem neuartigen Serviceportfolio will die Mannschaft um Michael M. Sennert und Dr.  Rainer Demski ihre Marktposition als Expertenteam für Social Media Sales weiter ausbauen  und deutliche Zeichen am Markt setzen.

Vorstand Michael M. Sennert, welcher bereits als Marketing- und Vertriebsvorstand der CSS  Versicherung und als Unternehmensberater für marketingorientierten Vertrieb auf sich  aufmerksam machte, erläutert hierzu: "Der Markt reagiert äußerst positiv auf Konzepte, die  eine Refinanzierung aufwendiger Social Media- und Online-Marketing-Maßnahmen ermöglichen". "In diesem Kontext sind wir mit unserem Leistungsangebot sehr gut  aufgestellt." Im Zuge der Neugründung wurden bereits Aufträge verschiedener namhafter  Kunden aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche und der  Telekommunikation akquiriert sowie Teile des Geschäftsbetriebes der bisherigen social  markets GmbH übernommen.

Branchenschwerpunkte: Vertrieb im Fokus

Soziale Medien und die dort stattfindenden Dialoge beeinflussen die Märkte ganz erheblich.  Besonders betroffen sind hiervon unter anderem die Assekuranz sowie die gesamte  Wertschöpfungskette der Finanzdienstleistungen. Aber auch die Telekommunikation und andere vertriebsaffine Branchen müssen sich mit dem stark veränderten  Verbraucherverhalten auseinander setzen. Dort setzt social markets klare Schwerpunkte  und bringt vertiefte Kompetenz im Interesse ihrer Kunden ein.

"Viele Fliegen mit einer Klappe"

"In den vergangenen Monaten haben wir hart an der Standardisierung von Prozessen  gearbeitet, die einen zuverlässigen ROI für Marketing im komplexen Social-Media-Umfeld  liefern können. Das zahlt sich heute aus: Denn auf diese Weise erhalten unsere Kunden  nicht nur ein hervorragendes, netzübergreifendes Community-Management und  Viralmarketing, sondern auch die Option auf messbare und entwickelbare Erfolge - in Euro  und Cent", so Dr. Rainer Demski. Der Ansatz "schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe"  und erreiche sowohl zentrale Marketing- als auch Vertriebsziele.

Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst dabei die Geschäftsbereiche Social MediaConsulting, -Monitoring,  -Marketing,  Social Advertising,  interaktiven Kundenservice sowie  den erfolgsorientierten Vertrieb. Dabei konzentriert sich die Arbeit nicht nur auf die großen  Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ oder Xing, sondern erschließt eine besonders  breite Auswahl unterschiedlichster Dialogplattformen im Internet. Das derzeit 12köpfige  Kernteam von social markets soll in den nächsten Monaten am Hamburger Standort auf 18  Mitarbeiter wachsen. Gemeinsam mit zahlreichen freien Spezialisten umfasst das  Expertenteam dann über 60 Mitarbeiter.

social_markets

Michael M. Sennert und Dr. Rainer Demski starten in Hamburg mit social markets durch: Die  Spezialagentur bietet erfolgsorientierte Kampagnenführung im Social Web an. Fotos: Inga  Sommer, André Poling


Kontakt:

Michael M. Sennert
Dr. Rainer Demski

social markets GmbH
Reimerstwiete 17-18
20457 Hamburg
Telefon: +49(0)40 68 87 58 73-0
E-Mail: press@social-markets.de

Internet: www.social-markets.de

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.