Die besten Gesundheitssysteme Europas

Anzeige

Die besten Gesundheitssysteme Europas

30.10.2012

Die Niederlande haben das beste Gesundheitssystem Europas. Dies gilt zumindest nach dem Europäischen Gesundheitskonsumenten-Index (EHCI) des schwedischen Unternehmens Health Consumer Powerhouse. Das Land der Tulpen erreichte 872 von möglichen 1.000 Punkten und zeigt laut dem EHCI-Bericht keinerlei Schwachpunkte.

Die Niederlande haben das beste Gesundheitssystem Europas. Dies gilt zumindest nach dem Europäischen Gesundheitskonsumenten-Index (EHCI) des schwedischen Unternehmens Health Consumer Powerhouse. Das Land der Tulpen erreichte 872 von möglichen 1.000 Punkten und zeigt laut dem EHCI-Bericht keinerlei Schwachpunkte. Lediglich hinsichtlich der Wartezeiten sei das System verbesserungswürdig. Platz Zwei belegt Dänemark, das sich besonders durch seine Patientenrechte und sein Informationssystem auszeichnet. Die Bürger haben freie Wahl bei der Gesundheitsversorgung und können online Einblick in die jeweilige Bewertung der Krankenhäuser nehmen.

An dritter Stelle steht Island, das mit hochqualifizierten Ärzten aufwartet. Weil die Insel kein eigenes Ausbildungssystem für Fachärzte hat, verbringen diese im Allgemeinen acht bis zehn Jahre im Ausland und verfügen bei der Rückkehr in die Heimat über eine breitgefächerte Expertise. Das viertplatzierte Luxemburgische Gesundheitssyszem zeichnet sich insbesondere durch sehr kurze Wartezeiten und einen hohen Behandlungserfolg aus. Unter die Top-Fünf schaffte es außerdem die belgische Gesundheitsversorgung, die offenbar die großzügigste in Europa ist und Patienten eine sehr hochwertige Versorgung bietet. Das deutsche Gesundheitssystem erreichte Rang 14 von insgesamt 34 Ländern.

besten_gesundheitssysteme_europas


Kontakt:

Anne-Katrin Schulz
- Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing -
E-Mail: akschulz@bdae.de

BDAE HOLDING GMBH
Kühnehöfe 3
22761 Hamburg

Tel.: 040 / 30 68 74 - 0
Fax: 040 / 30 68 74 - 91
Webseite: www.bdae.com


Über Die BDAE Gruppe:
Die in Hamburg ansässige BDAE GRUPPE hat ihren Ursprung im Jahr 1995 mit der Gründung des Bund der Auslandserwerbstätigen e.V. Der Verein wurde mit dem Ziel geschaffen, Privatpersonen – vom Studenten über den Auswanderer bis hin zum Ruheständler – beim Planen und Umsetzen ihres langfristigen Auslandsaufenthalts zu unterstützen.

Personen, die Mitglied des Vereins werden, erhalten zahlreiche Informationen rund um ihren Auslandsaufenthalt. Dazu gehören beispielsweise ein Interkulturelles Training, eine internationale Basis- Rechtsschutzversicherung und eine kostenfreie Beratung zu ihrem Auslandsvorhaben. Die Mitgliedschaft deckt zudem Assistance-Leistungen (Hilfs-, Notfall- und Service-Angebote im Ausland) ab.


bdae

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.