BarmeniaGothaer stärkt Berufsunfähigkeitsversicherung mit neuen Leistungen

Die SBU wird verbessert und bietet einige Anpassungen für Ärztinnen und Ärzte
Die selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU) der Gothaer Lebensversicherung hat sich seit zwei Jahren erfolgreich als leistungsstarkes Produkt am Markt etabliert. Jetzt wird sie an entscheidenden Stellen verbessert. Mit dem neuen Mediziner-Paket und dem Mediziner-Kurzantrag profitieren Ärztinnen und Ärzte von einfacheren Antragswegen, mehr Flexibilität und erweiterten Absicherungsmöglichkeiten. Zugleich bringt das Update Neuerungen für alle Versicherten – etwa die Kostenbeteiligung bei psychotherapeutischer Krisenintervention und die Verbesserungen bei den Nachversicherungsmöglichkeiten.
„Wir entwickeln unsere Produkte kontinuierlich im Dialog mit unseren Vertriebspartnerinnen und -partnern weiter. Dabei wurde insbesondere der Wunsch nach mehr Flexibilität und einfacheren Antragsprozessen für medizinische Berufe an uns herangetragen. Mit dem aktuellen Update greifen wir diesen Bedarf auf. Gleichzeitig profitieren aber auch alle Versicherten von einer Reihe weiterer Verbesserungen“, so Alina vom Bruck, Vorständin der Gothaer Lebensversicherung.
Mediziner-Kurzantrag erleichtert Start in die Absicherung
„Ein besonderes Angebot, das wir jungen Ärztinnen und Ärzten bis Ende 2025 machen, ist der Mediziner-Kurzantrag“, führt Niklas Hermanns, Bereichsleiter Geschäftsfelder Leben, aus. „Wer das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, kann eine BU-Rente von bis zu 3.000 Euro mit nur wenigen Gesundheitsfragen beantragen – schnell, unkompliziert und ohne zahlreiche Fragen zum Gesundheitszustand“. So wird der Zugang zur Berufsunfähigkeitsversicherung gerade in der frühen Karrierephase deutlich vereinfacht.