Erfahrung trifft Zukunft: INDEPENDENCE DAY von …

Erfahrung trifft Zukunft: INDEPENDENCE DAY von #DIE34ER begeistert junge Maklerinnen und Makler

26.06.2025

Erfahrung trifft Zukunft: INDEPENDENCE DAY von #DIE34ER begeistert junge Maklerinnen und Makler © AfW Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Mit dem Ziel, junge und junggebliebene Vermittlerinnen und Vermittler in ihrer beruflichen Entwicklung zu stärken, hat der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung am 17. Juni 2025 den bereits 12. INDEPENDENCE DAY der Initiative #DIE34ER ausgerichtet – ein Event, das Maßstäbe für echten Austausch und offenes Mentoring in der Branche gesetzt hat.

In einem innovativen, interaktiven Online-Format trafen junge Maklerinnen und Makler auf acht hochkarätige Führungspersönlichkeiten aus der Welt der Pools und Maklerdienstleister – offen, direkt und ohne Bühne. In persönlichen Gesprächsrunden diskutierten die Teilnehmenden mit den Referenten über unternehmerische Entscheidungen, Alltagsstrukturen, KI, Chancen, Fehler und Erfolgsfaktoren im Maklerbusiness.

Ein Format, das Nähe schafft und inspiriert
Nach einer gemeinsamen Begrüßung wechselten die Expertinnen und Experten jeweils in eigene digitale Räume, wo sie sich individuellen Fragen stellten. Die Teilnehmenden konnten sich frei zwischen den Sessions bewegen – und den persönlichen Austausch in kleinen Gruppen suchen. Das Format erwies sich als Volltreffer: Nahbarkeit, Offenheit und echte Erfahrungswerte prägten den gesamten Vormittag.

Mit dabei waren:

  • Andreas Brunner, VEMA
  • Bastian Roeder, BCA
  • Dr. Bernward Maasjost, [pma]
  • Lars Drückhammer, blau direkt
  • Marvin Pfanschilling, CHARTA
  • Norbert Porazik, Fonds Finanz
  • Oliver Drewes, MAXPOOL
  • Martin Steinmeyer, Netfonds

#DIE34ER: Netzwerk, das weiterbringt
Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie wertvoll offener Wissenstransfer zwischen Generationen sein kann. Genau dafür steht die Initiative #DIE34ER des AfW – als aktives Netzwerk junger und junggebliebener Maklerinnen und Makler, das praxisnahen Austausch und berufliche Weiterentwicklung fördert.

Teil des Netzwerks werden – Mitglied im AfW werden
Die Teilnahme am INDEPENDENCE DAY ist exklusiv AfW-Mitgliedern vorbehalten. Wer künftig von ähnlichen Formaten, einem starken politischen Sprachrohr in Berlin und Brüssel sowie vom direkten Zugang zu einem bundesweiten Kollegennetzwerk profitieren möchte, ist eingeladen, Teil des Verbandes zu werden.

Jetzt Mitglied werden und Zukunft mitgestalten: www.afw-verband.de/mitglied-werden

Weitere Informationen: #DIE34ER ist eine Initiative des AfW Bundesverbands Finanzdienstleistung e.V.. Sie ist eine lebendige und starke Gemeinschaft für alle jungen und junggebliebenen Mitglieder innerhalb des AfW. Sie stärkt unseren Berufsstand durch gemeinsame Aktionen und ein ungezwungenes Miteinander. In lockerer Atmosphäre fördern wir den Austausch und widmen uns praxisnahen Themen wie KI-Tools, Beratungsqualität, Unternehmertum und vielem mehr.

 

 

Pressekontakt:

AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Telefon: 030 / 63 96 43 7 - 0
Fax: 030 / 63 96 43 7 - 29
E-Mail: office@afw-verband.de

 

Unternehmen

AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V
Kurfürstendamm 37
10719 Berlin

Internet: www.bundesverband-finanzdienstleistung.de

 

Über AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ist der Berufsverband unabhängiger Finanzberater:innen. Circa 40.000 Versicherungs-, Kapitalanlage- und Immobiliardarlehensvermittl:innen werden durch seine ca. 2.100 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Er wurde 1992 gegründet.

Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein aktives Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzberater:innen in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden. Er ist als Interessenverband beim Deutschen Bundestag und beim Europäischen Parlament akkreditiert und engagiert sich in diversen Brancheninitiativen insbesondere auch zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Die Arbeit des AfW wird durch eine große Anzahl von Fördermitgliedsunternehmen unterstützt.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
KlimaPro

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium
Anzeige

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.