Wen VEMA-Makler bei der Todesfallvorsorge favorisieren

Anzeige
ARAG B2B 2025 - KW 19

Wen VEMA-Makler bei der Todesfallvorsorge favorisieren

06.05.2025

Wen VEMA-Makler bei der Todesfallvorsorge favorisieren © VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

VEMA-Hauptsitz

Das wir alle eines Tages sterben müssen, ist ein unausweichlicher Fakt. Mancher bekommt mehr Zeit, mancher weniger. Mancher kann sich darauf vorbereiten, andere und deren Angehörige trifft es wie ein Schlag ganz plötzlich und unvorhergesehen. Auch wenn man das Ableben selbst nicht verhindern kann, ist es doch angeraten, die finanziellen Folgen aufzufangen.

Wer Familie hat, der fehlt dieser auch als Versorger. Da sind große Verpflichtungen wie noch laufende Kreditverpflichtungen auszugleichen und zumindest für eine gewisse Zeit, ein Einkommensersatz zu schaffen. Auch die Bestattung selbst kostet Geld und die 5.000, 6.000 Euro, unter denen eine Beisetzung kaum möglich sein wird, sind weißgott nicht für jede Familie einfach so aus der Portokasse zu begleichen. Da ist eine kleine monatliche Verpflichtung und die Sicherheit, dass dann im Fall der Fälle alles geregelt ist, oft auch für das eigene Gefühl, seine Angelegenheiten selbst geregelt zu haben und niemandem eine Last aufzubürden, eine mehr als sinnvolle Lösung.

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbietern im Bereich der Risikolebensversicherung und des Sterbegelds. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht?

Risikoleben
1. DELA (19,51 % der abgegebenen Nennungen)
2. Hannoversche (16,53 %)
3. Allianz (14,63 %)

Sterbegeld 1. DELA (27,10 %)
2. LV 1871 (19,63 %)
3. IDEAL (19,16 %)

Die VEMA führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

 

Pressekontakt:

Eva Malcher
Telefon: 0921-990936-613
Fax: 0921-990936-609
E-Mail: eva.malcher@vema-eg.de

 

Unternehmen

VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Unterkonnersreuth 31
95500 Heinersreuth

Internet: www.vema-eg.de

 

Über VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

Die VEMA eG ist der größte genossenschaftliche Zusammenschluss unabhängiger Versicherungsmakler in Deutschland. Rund 4.800 mittelständische Maklerunternehmen mit etwa 33.000 Mitarbeitern haben sich inzwischen der Genossenschaft angeschlossen. Die VEMA eG bietet ihren Partnern und Genossen technische Lösungen, leistungsstarke Deckungskonzepte in allen wichtigen privaten und gewerblichen Komposit-Sparten, Marketingdienste, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und unternehmensberatenden Service.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Wochenendhaus

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.