AfW trauert um Ehrenmitglied Hans John

Anzeige
ARAG B2B 2025 - KW 19

AfW trauert um Ehrenmitglied Hans John

07.05.2025

AfW trauert um Ehrenmitglied Hans John © AfW Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

Der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung nimmt in tiefer Trauer Abschied von seinem langjährigen Mitglied und einzigen Ehrenmitglied Hans John, der am vergangenen Samstag im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Hans John war eine herausragende Persönlichkeit und über Jahrzehnte eine prägende Kraft in der Welt der unabhängigen Versicherungsmakler. Als echter Hamburger Kaufmann im besten Sinne verband er unternehmerische Klarheit und Integrität mit einem außergewöhnlichen menschlichen Gespür. Wir schätzten ihn als verlässlichen, geradlinigen Partner, der stets mit Sachverstand, aber auch mit Herz agierte.

Sein Engagement für die Belange der Versicherungsmaklerinnen und Versicherungsmakler sowie für die gesamte Branche war außergewöhnlich. Unermüdlich setzte er sich für faire Rahmenbedingungen, unternehmerische Freiheit und die Stärkung der unabhängigen Beratung ein, auch lange Jahre im Beirat des AfW. Nicht zuletzt diese Verdienste führten im Jahr 2015 dazu, dass Hans John die bislang einzige Ehrenmitgliedschaft des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung verliehen bekam.

AfW-Vorstand Norman Wirth würdigt den Verstorbenen mit persönlichen Worten:

„Hans John war für mich persönlich viel mehr als nur ein geschätzter Kollege. Er war ein echter Mentor, der mir vor über 20 Jahren den Zugang zur Branche erleichtert und mich mit seiner Erfahrung und seinem Rat geprägt hat. Sein hanseatischer Humor, seine Loyalität und seine Menschlichkeit werden mir sehr fehlen. Hans John hat den AfW, die Branche und auch mich persönlich nachhaltig beeinflusst — dafür bin ich ihm zutiefst dankbar.“

Der Tod von Hans John ist ein großer Verlust für den AfW, für die gesamte Branche und für alle, die ihn persönlich kannten. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihm nahe standen.

 

 

Pressekontakt:

AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Telefon: 030 / 63 96 43 7 - 0
Fax: 030 / 63 96 43 7 - 29
E-Mail: office@afw-verband.de

 

Unternehmen

AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V
Kurfürstendamm 37
10719 Berlin

Internet: www.bundesverband-finanzdienstleistung.de

 

Über AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ist der Berufsverband unabhängiger Finanzberater:innen. Circa 40.000 Versicherungs-, Kapitalanlage- und Immobiliardarlehensvermittl:innen werden durch seine ca. 2.100 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Er wurde 1992 gegründet.

Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein aktives Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzberater:innen in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden. Er ist als Interessenverband beim Deutschen Bundestag und beim Europäischen Parlament akkreditiert und engagiert sich in diversen Brancheninitiativen insbesondere auch zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Die Arbeit des AfW wird durch eine große Anzahl von Fördermitgliedsunternehmen unterstützt.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Wochenendhaus

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.