Neue Webseite der WIFO GmbH: Innovatives …

Neue Webseite der WIFO GmbH: Innovatives Design und einfache Navigation

18.03.2025

Neue Webseite der WIFO GmbH: Innovatives Design und einfache Navigation © WIFO GmbH

Patrick Edelmann

WIFO GmbH launcht neue Webseite mit modernem Design, neuen Funktionen und verbesserter Benutzerfreundlichkeit.

WIFO GmbH freut sich bekannt zu geben, dass ihr Internetauftritt grundlegend überarbeitet wurde. Mit einem komplett neuen Design und einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit bietet die neue Webseite eine noch einfachere und verständlichere Zugänglichkeit zu allen relevanten Informationen. Zudem ist sie für mobile Endgeräte optimiert. So bekommen Desktop-, Tablet- und Smartphonebenutzer automatisch die beste Version der Webseite angezeigt.

Die neue Webseite setzt konsequent das Motto „Das Beste aus zwei Welten“ von WIFO um. Auf der Hauptseite kann man direkt die persönliche oder digitale Welt auswählen und erhält dadurch die Informationen, welche man wirklich sucht. Zudem wurde auch der Zugang zu den Sparten Gewerbe-Sach, Leben und Kranken verbessert.

Egal für welche Welt sich der Webseitenbesucher interessiert, die neue Webseite der WIFO GmbH hat einen konsistenten Aufbau jeder Unterseite. Mit einem kurzen Text wird in das jeweilige Thema eingeführt, dann werden die Vorteile vorgestellt und der Ablauf dargestellt. Danach widmen sie sich einem zum Thema passenden Aspekt und stellen diesen genauer vor. Zum Schluss findet der Leser drei Vorschläge für weitere zum Thema passende Produkte oder Dienstleistungen. Zum Beispiel gehören beim Maklerverwaltungsprogramm die Vergleichsrechner und die Kunden-App mit dazu. Statt lange selbst suchen zu müssen, sind diese Themen optisch auffallend verlinkt. Dadurch bekommt der Leser sofort alle relevanten Informationen und durch den konsistenten Aufbau findet der Besucher sich überall leicht zurecht.

Als weiteres Highlight hebt WIFO die Kontakt-Seite hervor. Damit setzt das Unternehmen sein Versprechen der persönlichen Ansprechpartner auch nach außen hin um. Besucher finden dort für jede Abteilung die passende E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Experten. Zudem ist es über das neue Buchungssystem noch einfacher, einen Termin mit dem richtigen Ansprechpartner auszumachen. Eine lange Abstimmung, um einen passenden Termin zu finden, gehört damit der Vergangenheit an.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.