BarmeniaGothaer mit optimierter Unternehmer-Police für den …

BarmeniaGothaer mit optimierter Unternehmer-Police für den Mittelstand

31.03.2025

BarmeniaGothaer mit optimierter Unternehmer-Police für den Mittelstand © BarmeniaGothaer

Visionen realisieren – mit Ihrem Experten vor Ort. Die Unternehmer-Police.

Die BarmeniaGothaer hat ihre umsatzbasierte Multiline-Police, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen abgestimmt ist, umfangreich überarbeitet. Das Update richtet sich insbesondere an produzierende Unternehmen und Handelsbetriebe, die eine erweiterte Produkthaftpflicht benötigen. Die neuen Versicherungslösungen sind für Unternehmen mit einer risikoabhängigen Umsatzgröße von bis zu 150 Millionen Euro konzipiert.

„Wir verstehen die Herausforderungen, denen mittelständische Unternehmen gegenüberstehen und bieten ihnen daher flexible und umfassende Versicherungslösungen“, erklärt Malte Gehrken, Leiter Produktmanagement Multiline Industrie bei der BarmeniaGothaer. Über die modular wählbaren Optionen kann der Versicherungsschutz genau auf die individuellen Risiken der Unternehmen zugeschnitten werden. Bei der Multiline-Police können neben den gängigen Risiken wie Feuer oder Ertragsausfall auch erweiterte Gefahren abgedeckt werden. So umfasst die Extended Coverage Versicherung beispielsweise Sachschäden, die durch aktuell zunehmende Elementargefahren wie Sturm oder Überschwemmung eintreten.

Nachhaltige Deckungsinhalte für die Zukunft

Dieses Produktupdate bietet, neben bereits bestehenden Deckungen für ökologische Mehrkosten, optional gibt es unter anderem die Deckung für Mehrkosten für verbesserte Verbrauchseffizienz der technischen Betriebseinrichtung und für Mehrkosten bei Reparatur statt Austausch Das gleiche gilt für den Schutz für Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen. Darüber hinaus können Unternehmen CO2-Belastungen ausgleichen, die durch Betriebsstörungen entstanden sind. In diesen Fällen sind Zahlungen von bis zu 500.000 Euro an ein Klimaschutzprojekt abgedeckt.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
KlimaPro

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium
Anzeige

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.