Manufaktur Augsburg: Auswirkungen der Element Versicherung AG auf Teilbereiche der Unfallversicherung – Andere Sparten bleiben unberührt.
Die Manufaktur Augsburg möchte ihre Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner sowie die Öffentlichkeit über die Auswirkungen der Insolvenz der Element Versicherung AG informieren und gleichzeitig Missverständnissen vorbeugen.
Die aktuelle Situation betrifft nur einen kleinen Teil des Portfolios der Manufaktur Augsburg. Die Element Versicherung AG fungiert ausschließlich als Risikoträger für einen Teilbestand der Sparte Unfallversicherung. Alle anderen Sparten – Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung – sind nicht betroffen, da hier die Adler Versicherung, eine Tochtergesellschaft der SIGNAL IDUNA Versicherungen aG, als Risikoträger verantwortlich ist.
Wir möchten betonen, dass wir intensiv an einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung arbeiten. Dabei stehen die Interessen unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Vertriebspartner im Vordergrund.
Derzeit befinden wir uns mit mehreren Risikoträgern in finalen Gesprächen, um die bestehenden Verträge des betroffenen Teilbestands der Unfallsparte zu übernehmen. Die letzten Details werden derzeit abgestimmt und wir gehen davon aus, zeitnah über die endgültigen Entwicklungen informieren zu können. Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden einen nahtlosen und transparenten Übergang zu gewährleisten.
Die Manufaktur Augsburg bedankt sich bei allen Partnerinnen und Partnern für das Vertrauen und die Unterstützung in dieser herausfordernden Phase. Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.