Verbesserter Tarif, leistungsfähigerer Schutz – Continentale erneuert Privathaftpflichtversicherung
Die Continentale hat ihren Privathaftpflicht-Tarif ProtectionPlus umfassend erneuert und damit noch leistungsfähiger gemacht. Beispielsweise enthält der Tarif jetzt höhere Versicherungssummen und Entschädigungsgrenzen sowie zahlreiche Leistungserweiterungen.
Starker Schutzschirm
Selbst das kleinste Missgeschick kann zu großem Schaden führen. Wer dann keine oder eine nur unzureichende Haftpflichtversicherung besitzt, muss unter Umständen tief in die Tasche greifen. Im schlimmsten Fall droht sogar der finanzielle Ruin. Der rundum verbesserte Tarif ProtectionPlus der Continentale bietet Versicherten einen starken Schutzschirm mit attraktiven Neuerungen – und zwar genau so umfangreich, wie sie ihn brauchen. Unter anderem sind im Rahmen der Privathaftpflicht der Eltern nun unverheiratete volljährige Kinder während ihrer Schul- und Berufsausbildung eingeschlossen, etwa während der Referendarzeit. Auch Persönlichkeits- und Namensrechtsverletzungen sind versichert. ProtectionPlus deckt Schäden durch Wallboxen, Balkonkraftwerke ebenso ab wie die durch Assistenzhunde oder exotische Kleintiere.
All-inclusive-Paket TOP-Schutz
„Vermittlern steht mit unserer neuen Privathaftpflicht‐Versicherung ein überzeugendes Angebot zur Verfügung“, sagt Dr. Thomas Niemöller, Vorstand Komposit bei der Continentale Versicherung. „Der Tarif enthält neben zahlreichen Verbesserungen starke Argumente – auch gegenüber Kunden, die bisher auf die Privathaftpflicht verzichtet haben.“ ProtectionPlus bietet Versicherten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er kann in den Varianten XL, XXL oder TOP-Schutz abgeschlossen werden. Der TOP-Schutz ist das All-inclusive-Paket: Er beinhaltet neben allen Leistungen des XXL-Tarifs in sehr vielen Fällen höhere Entschädigungsgrenzen sowie 50 Millionen Euro Versicherungssumme. Zusätzlich enthält er wichtige Erweiterungen. So schließt er – ohne Mehrbeitrag – zwei Verwandte im eigenen Haushalt ein. Auch Öltanks sowie Drohnen bis 2,5 Kilogramm sind nun versichert. Ein weiterer Pluspunkt: Der Kfz- und der Öko-Baustein sind inklusive. So sind beispielsweise Schäden beim Be- oder Entladen eines Pkws abgedeckt – etwa durch eine Kollision mit einem Einkaufswagen auf einem Supermarktparkplatz. Ebenso Schäden die durch den Betrieb einer Photovoltaikanlage entstehen. Dazu zählen beispielsweise Brände.
Pressekontakt:
Roya Omid-Fard
Telefon: 0231 919-1208
Fax: 0231 919-2226
E-Mail: Roya.Omid-Fard@Continentale.de
Unternehmen
Continentale Versicherungsverbund
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Internet: www.continentale.de
Über Continentale Versicherungsverbund
Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein „Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit“. Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – und ein Versicherungsverein gehört seinen Mitgliedern, den Versicherten. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.