Absichern, was wichtig ist: DEURAG präsentiert neuen Gerwerbe-Tarif 10.2024
Mit dem neuen JurChoice Gewerbe-Rechtsschutz und dem aktuellen Tarif 10.2024 bietet die DEURAG Gewerbekunden dank einer modularen Tarifstruktur ein noch breiteres und flexibleres Angebot an individuellen Rechtsschutzlösungen. Vorgestellt wurde der neue Tarif erstmals im Rahmen der DKM 2024 in Dortmund.
„It’s JurChoice“ – Die beste Wahl für Gewerbekunden
Mit dem zum 01.10.2024 eingeführten Gewerbe-Tarif legt die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG einen besonderen Fokus auf die Bedürfnisse gewerblicher Kunden. Getreu dem Motto „It‘s JurChoice – Absichern, was wichtig ist!“ kann der Rechtsschutz für Gewerbekunden noch flexibler und individueller zusammengestellt werden. So besteht die Wahlmöglichkeit in der Absicherung der gewerblichen Risiken für den Rechtsschutz im Firmenbereich, als Arbeitgeber, für den gewerblichen Verkehrs- oder Immobilienbereich sowie für den gewerblichen Spezial-Straf-Rechtsschutz. Möglich wird dies durch die modulare Struktur des neuen JurChoice Gewerbe-Rechtsschutzes.
Zudem sind mit dem neuen Tarif zahlreiche Leistungsverbesserungen für Gewerbekunden umgesetzt. Dazu gehören beispielsweise der Beratungs-Rechtsschutz bei Datenpanne ab der Produktlinie SAFE, die Geltendmachung von Wettbewerbsansprüchen sowie der Firmen-Vertrags-Rechtsschutz für Investitionsgeschäfte ab der Produktlinie FREE. Außerdem beinhaltet der Rechtsschutz im Firmenbereich nun neben dem Firmen-Vertrags-Rechtsschutz für Versicherungsverträge und Hilfsgeschäfte auch den Rechtsschutz als Wirtschaftsmediation im gewerblichen Bereich.
Neu: Echter Firmen-Vertrags-Rechtsschutz
Der neue DEURAG Tarif wartet zudem mit einem weiteren Highlight auf: So besteht die Möglichkeit, den Firmen-Vertrags-Rechtsschutz als Ergänzung im Rahmen der gewerblichen Absicherung zu wählen. Dieser bietet Versicherungsschutz für vertragliche Streitigkeiten mit Kunden, Lieferanten oder Dienstleistern für viele Betriebsarten. Damit ist der Firmen-Vertrags-Rechtsschutz insbesondere auf die Bedürfnisse von Handwerksbetrieben, Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten. Abgedeckt werden beispielsweise Streitigkeiten um offene Forderungen, Vertragsbrüche oder Gewährleistungsansprüche.