Ecclesia erwirbt Spezialassekuradeur assona
Die Ecclesia Gruppe hat mit Wirkung zum heutigen Tag die assona GmbH von der wefox Germany Holding erworben. Der in Berlin ansässige Spezial-assekuradeur ist auf B2B2C-Versicherungsprodukte (Business-to-Business-to-Consumer) spezialisiert und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition bei Zweiradversicherungen aufgebaut.
„Mit dem Zukauf von assona erweitern wir ganz gezielt unsere Wertschöpfungskette und erhalten insbesondere im Bereich der Assekuradeure weiteres Spezial-Know-how, von dem unsere Unternehmensgruppe profitieren wird“, betont Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe. „Wir sind nämlich der Überzeugung, dass das Fahrrad insbesondere in Großstädten einen wichtigen Teil zu einer nachhaltigen Mobilitätswende beitragen wird. Dabei ist assona mit seiner führenden Position ein wichtiger Akteur im Markt für Fahrräder und E-Bikes.“
assona bietet ein sehr vielfältiges Leistungsspektrum an und bildet von der Policierung-über die Schadenbearbeitung bis hin zur Schadenregulierung die gesamte Wertschöp-fungskette ab. Mittlerweile vertrauen über 2,2 Millionen Kunden aus Deutschland und Österreich auf die Versicherungs- und Garantielösungen des Spezialassekuradeurs. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Standort in Berlin rund 95 Mitarbeitende.
„Wir haben uns bei unseren Kunden und Versicherern als kompetenter und zuverlässiger Partner etabliert. Diese Positionierung kann unter dem Dach der Ecclesia Gruppe mit ihrer langfristigen Ausrichtung aktiv ausgebaut werden“, erläutert Christopher Kampshoff, Geschäftsführer der assona. „Die Ecclesia eröffnet uns neue Marktzugänge. Wir wollen das Unternehmen auf der Produktseite in den kommenden Jahren noch breiter aufstellen und die Erfolgsgeschichte der assona fortschreiben.“ fügt Uwe Hüsch, ebenfalls Ge-schäftsführer der assona, hinzu. Christopher Kampshoff und Uwe Hüsch bleiben dem Unternehmen erhalten und werden den operativen Geschäftsbetrieb innerhalb der Eccle-sia Gruppe fortführen.