Spende: uniVersa unterstützt die Nürnberger Tafel mit 4.000 Euro
Die Nürnberger Tafel sammelt seit über 20 Jahren gespendete Lebensmittel und verteilt sie an Bedürftige. Die uniVersa Versicherungsunternehmen unterstützen sie mit einer Spende über 4.000 Euro.
Rund 300 Ehrenamtliche sortieren und verteilen täglich die von der Tafel eingesammelten Lebensmittel, die dann an etwa 8.500 Bedürftige ausgegeben werden.
„Allein der Transport, die Lagerung, Qualitätskontrolle und Kühlung machen einen immensen Kostenblock aus, den wir finanziell stemmen müssen“, erklärt Tafel-Projektleiterin Edeltraud Rager. Die uniVersa Versicherungsunternehmen unterstützen die Nürnberger Tafel mit einer Spende von 4.000 Euro. Für den uniVersa-Vorstandsvorsitzenden Michael Baulig ist dies eine Herzensangelegenheit: „Gerade an unserem Unternehmenssitz helfen wir immer gerne. Die Spende ist aber auch ein Dank für alle Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement es diese Hilfe für Bedürftige nicht gäbe.“ Das Spendengeld der uniVersa stammt aus der Weihnachtsaktion „Spenden statt Schenken“. Anstelle von Weihnachtskarten und Geschenken werden darüber seit 2012 soziale Projekte und Organisationen unterstützt.
Pressekontakt:
Stefan Taschner
Telefon: 0911 / 5307-1698
Fax: 0911 / 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Unternehmen
uniVersa
Sulzbacher Straße 1 - 7
90489 Nürnberg
Internet: www.universa.de
Über uniVersa
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.