German Design Award für Provinzial – …

Anzeige

German Design Award für Provinzial – Auszeichnung für Social-Media-Kampagne

30.01.2024

German Design Award für Provinzial – Auszeichnung für Social-Media-Kampagne © Provinzial Holding AG

Die Regionalversicherer des Provinzial Konzerns, die Provinzial Versicherung und Provinzial Nord Brandkasse, wurden für ihre innovative Social-Media-Kampagne zur Privat-Haftpflichtversicherung mit dem German Design Award 2024 in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Design“ ausgezeichnet. Die Kampagne richtete sich an junge Menschen und wurde gemeinsam mit der Agentur Digitalscouting umgesetzt.

Im Fokus der Kampagne stand die Frage: „Wie erreicht man eine junge Zielgruppe mit Produkten, die auf den ersten Blick nicht sexy wirken?“ Hierfür wurde eine Kampagne konzipiert, die die junge Generation in den sozialen Medien auf eine unterhaltsame Weise für die Bedeutung einer Privat-Haftpflichtversicherung sensibilisiert.

Dabei setzten Provinzial und Digitalscouting auf Kurzvideos, in denen Alltagssituationen mit Versicherungsbezug gezeigt wurden: ein kaputter Fernseher des besten Kumpels beim Gaming, ein runterfallendes Handy der Freundin beim Selfie schießen oder eine zerstörte Musikbox des Gastgebers bei einer Party. Diese Videos wurden auf den Plattformen TikTok, YouTube und Instagram ausgespielt, um direkt in den Lebenswelten der Zielgruppe präsent zu sein.

„Mit einem kreativen Ansatz, der sich eng an den Bedürfnissen und Interessen junger Menschen orientierte, konnte die Kampagne nicht nur die gewünschte Aufmerksamkeit erzeugen, sondern erzielte auch eine äußerst positive Resonanz in der jungen Zielgruppe. Dies unterstreicht eindrucksvoll, dass kreative Konzepte verbunden mit der richtigen Kanalauswahl die Wirksamkeit von Botschaften steigern können“, sagt Sarah Denter, Stabsabteilungsleiterin Marketingstrategie & -management im Provinzial Konzern.

 

Über den German Design Award

Der German Design Award würdigt herausragende Leistungen in den Bereichen Design, Kreativität und Innovation. Er setzt Maßstäbe für innovative Designentwicklungen und Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt. Über die Vergabe des German Design Award entscheidet eine unabhängige internationale Fachjury. Sie setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern von Industrie, Hochschulen und Design zusammen

 

Pressekontakt:

Christian Schäfer
Telefon: +49 251 219-3644
E-Mail: christian.schaefer@provinzial.de

 

Unternehmen

Provinzial Holding AG

48131 Münster

Internet: www.provinzial.de

 

Über Provinzial Holding AG

Der Provinzial Versicherungskonzern gehört zu den großen deutschen Versicherungsgruppen und hat fünf Millionen Kundinnen und Kunden. Im Geschäftsgebiet des Konzerns im Norden und Westen Deutschlands leben rund 26 Millionen Menschen. Die Regionalversicherer des Konzerns, Provinzial Versicherung, Provinzial Nord Brandkasse, Hamburger Feuerkasse und Lippische Landesbrandversicherung, sind fest in ihren jeweiligen Geschäftsgebieten in NordrheinWestfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Rund 12.000 Menschen sind für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig, darunter über 1.000 Auszubildende. Eine qualitativ hochwertige Betreuung der Kundinnen und Kunden ist durch die Vertriebspartner in mehr als 1.300 Provinzial Agenturen, 120 Sparkassen mit ihren Filialen sowie durch die Zusammenarbeit mit Maklern gewährleistet.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.