TARGO Lebensversicherung hebt Gesamtverzinsung auf 3,9 Prozent an
Die TARGO Lebensversicherung AG, exklusiver Versicherungspartner der TARGOBANK, hebt die Gesamtverzinsung für 2024 deutlich an. Ab dem 1. Januar 2024 liegt die Gesamtverzinsung der Sparanteile für die kapitaleffiziente Rentenversicherung (Moderne Klassik) bei 3,9 Prozent und damit 0,4 Prozentpunkte höher als 2023. Damit gewährt die TARGO Lebensversicherung (TARGO Leben) nach aktuellem Stand eine der höchsten Gesamtverzinsungen im Markt.
„Für unsere Kunden ist das eine sehr gute Nachricht“, sagt Holm Diez, Vorstandsvorsitzender der TARGO Lebensversicherung AG. „Das ist ein klares Bekenntnis für die private Rentenversicherung, die für Kunden eine solide und sichere Form der Altersvorsorge ist und bleibt. Der Zinsanstieg unterstreicht einmal mehr die Flexibilität und Finanzstärke der TARGO Lebensversicherung, umfassend und schnell auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren zu können. Basis dafür ist unsere konsequente Kapitalanlagestrategie.“
Die Gesamtleistungen im Überblick:
Kunden, die einen Vertrag für das Moderne-Klassik-Produkt "Privat-Rente Komfort" gegen laufenden Beitrag abschließen, profitieren von einer Gesamtverzinsung inklusive Schlussüberschussanteil von 3,9 Prozent und damit 0,4 Prozentpunkte höher als 2023. Die darin enthaltene laufende Verzinsung beträgt 2,85 Prozent. Der Schlussüberschussanteil liegt bei 1,05 Prozent.
Den Tarif "Privat-Rente Komfort" gegen Einmalbeitrag erhöht die TARGO Leben um 0,2 Prozentpunkte auf 3,7 Prozent, die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 2,65 Prozent.
Für Kapital- und Rentenversicherungen der TARGO Leben erhalten Kunden – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils – eine Gesamtverzinsung von 3,65 Prozent und damit grundsätzlich 0,4 Prozentpunkte höher als 2023.
Die Gesamtverzinsung der Sparanteile für die Privatrente „Index Flex“ wird mit insgesamt 3,4 Prozent verzinst und damit 0,3 Prozentpunkte höher als 2023.