blau direkt stärkt weiter seine Präsenz in Bayern
Ein weiterer Maklerbetrieb wird Teil der blau direkt Gruppe. Die traditionsreiche bayerische Rosskopf GmbH & Co. KG profitiert ab sofort von der blau direkt Technologie.
Die Rosskopf GmbH & Co. KG im bayerischen Donauwörth ist bereits seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt und betreut überregional Kundinnen und Kunden in nahezu allen Versicherungs- und Finanz-Belangen. Mit dem Beitritt zur blau direkt Gruppe hat die Rosskopf GmbH & Co. KG nun uneingeschränkten Zugang zur blau direkt Technologie-Plattform. So können die über 2.000 Kundinnen und Kunden nahtlos und umfassend weiter betreut und Prozesse optimiert werden. Der Standort im
bayerischen Donauwörth bleibt erhalten. Auch wurden alle Mitarbeiter:innen übernommen. blau direkt erweitert damit seinen strategischen Ausbau und bietet so Makler:innen in der Region die Möglichkeit, eine gut funktionierende Nachfolge vorzubereiten und umzusetzen.
Der Beitritt der Rosskopf GmbH & Co. KG zur blau direkt Gruppe ist ein weiteres Beispiel für eine erfolgreich umgesetzte Ruhestandsplanung mit blau direkt. In Zusammenarbeit mit Dirk Henkies verlief der Integrationsprozess der Rosskopf GmbH & Co.KG zu blau direkt reibungslos und zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten.
Dirk Henkies, Strategie- und Ruhestandsexperte bei blau direkt: “Wir sind in dieser Region stark am wachsen. Zum Jahreswechsel wird sich ein weiteres Unternehmen der Gruppe anschließen. Mit Standort und Team. Gemeinsam mit den Kollegen:innen z. B aus Ingolstadt, können wir so strategische Synergien schaffen”.
Pressekontakt:
Anna Westphal
Telefon: 0451-87201268
E-Mail: presse@blaudirekt.de
Unternehmen
blau direkt GmbH
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck
Internet: www.blaudirekt.de
Über blau direkt GmbH
blau direkt ist ein Infrastrukturdienstleister für Vermittler von Versicherungen. Mit rund 155 Mitarbeitern erleichtert blau direkt Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Als Spezialist für die Datenverarbeitung und Pflege von Antragsdaten, Bestandsdaten und Dokumenten erleichtert der Transaktionsdienst von blau direkt die Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren. Diese Dienste können wahlweise im Rahmen von Funktionsausgliederungen, Back-Office-Dienstleistungen oder im Rahmen ergänzender Infrastrukturdienstleistungen genutzt werden.