Nach zehn Jahren als Vorstand für …

Nach zehn Jahren als Vorstand für Kapitalanlagen: Axel-Rainer Hoffmann verlässt die VOLKSWOHL BUND Versicherungen

13.11.2023

Nach zehn Jahren als Vorstand für Kapitalanlagen: Axel-Rainer Hoffmann verlässt die VOLKSWOHL BUND Versicherungen © VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Axel-Rainer Hoffmann

Axel-Rainer Hoffmann verlässt zum 1. Januar 2024 nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch die VOLKSWOHL BUND Versicherungen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Der 49-jährige Diplom-Mathematiker verantwortet beim VOLKSWOHL BUND die Ressorts Kapitalanlagen, Schaden Kompositversicherung und Zentrale Dienste. Er trat am 1. Dezember 2013 in das Unternehmen ein. Davor war Axel-Rainer Hoffmann für den Axa-Konzern sowie für die Münchener Rück tätig.

Dr. Joachim Maas, Vorsitzender der Aufsichtsräte der VOLKSWOHL BUND Versicherungen: „Wir danken Axel-Rainer Hoffmann für zehn Jahre sehr erfolgreicher Arbeit. Er hat über die vergangenen Jahre eine komplette Neuausrichtung unserer Kapitalanlagen umgesetzt und so dazu beigetragen, den VOLKSWOHL BUND vor dem Hintergrund der herausfordernden Zinssituation auf dem Finanzmarkt langfristig zu stärken.“

Über eine Nachfolge für das ausscheidende Vorstandsmitglied haben die VOLKSWOHL BUND Versicherungen noch nicht entschieden.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.