AXA Lebensversicherung in 2024 mit laufender Verzinsung von 2,6 Prozent
Die AXA Lebensversicherung AG und ihre Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung zahlen ihren Kund:innen im Jahr 2024 für konventionelle Renten- und Kapitallebensversicherungen mit laufenden Beitragszahlungen unverändert eine laufende Verzinsung von 2,6 Prozent.
„Für 2024 können wir erneut eine laufende Überschussbeteiligung über dem Marktniveau bieten“, so Karsten Dietrich, Vorstand Personenversicherung AXA Deutschland. „Unsere Produkte laufen in der Regel über viele Jahrzehnte. Wir planen daher langfristig mit Reservepuffern, um zugesagte Versicherungsleistungen auch in einem herausfordernden Niedrigzinsumfeld sicherzustellen. Der aktuelle Zinsanstieg ist eine gute Nachricht für Kund:innen. Dauert er an, werden Kund:innen mit langlaufenden Verträgen mittel- bis langfristig profitieren. Das ist die Stärke unseres auf langfristige und sichere Erträge ausgerichteten aktiven Risiko- und Anlagemanagements.“
AXA Lebensversicherung mit ausgezeichneter Finanzstärke
Durch die Zugehörigkeit zu einer der weltweit größten Versicherungsgruppen profitiert die AXA Lebensversicherung vom globalen Know-how in der Kapitalanlage, weltweit breit diversifizierten Investments, einem ausgezeichneten Risikomanagement sowie hoher finanzieller Stabilität. Die AXA Lebensversicherung stellt u. a. mit ihrer Solvency II-Quote und weiteren Kennzahlen über dem Marktdurchschnitt ihre finanzielle Stärke und Zukunftsfähigkeit eindeutig unter Beweis. Belege für die Finanzstärke und Solidität von AXA sind u. a. auch die aktuellen Bewertungen der großen Analysehäuser Standard & Poor’s (AA- ausgezeichnet), Fitch (Finanzstärke AA-, sehr stark) und Moodys (Aa3) sowie erneut die Bestnote „Ausgezeichnet“ im Teilrating „Sicherheit“ im LV-Unternehmensrating von Morgen & Morgen.