CLARK übernimmt Maklergeschäft von Simplesurance
Der Versicherungsmakler Simplesurance Broker GmbH gehört ab sofort zu CLARK, einem der führenden europäischen Insurtechs. Durch die Übernahme baut CLARK seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter aus und ergänzt den eigenen Kund:innenstamm von über 600.000 Kund:innen hierzulande. CLARK ist ein Portfolio-Unternehmen der Allianz X.
Die simplesurance Broker GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der simplesurance GmbH, welche seit September 2022 zu Allianz Partners gehört, ist einer der führenden Anbieter von Embedded Insurances in den Bereichen Automotive, Bancassurance, E-Commerce und Travel. Mit Hilfe modernster Technologie ermöglicht simplesurance Unternehmen maßgeschneiderte Versicherungsprodukte schnell und einfach zu integrieren und globale Rollouts mit minimalen IT-Investitionen zu realisieren. Der Transfer des Maklergeschäfts stellt einen strategischen Schritt für beide Unternehmen dar:
“Mit der Übernahme des Maklergeschäfts von simplesurance bauen wir unser erfolgreiches Deutschlandgeschäft weiter aus und stärken unsere Position im Markt. Wir freuen uns darauf, das Team bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam unsere Vision, der am schnellsten wachsende und effizienteste Versicherungsmakler in Europa zu werden, voranzutreiben”, erklärt Christopher Oster, CEO CLARK und Co-Founder.
Das Maklergeschäft wird vollständig in die CLARK Unternehmensgruppe integriert, das Team von „Schutzklick Makler“ bleibt am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung tätig. Damit schließt CLARK nach der Übernahme von UB Partner in der Schweiz und Anorak in UK die dritte Akquisition in den letzten zwölf Monaten erfolgreich ab.
CLARK baut den Versicherungsexperten in der Hosentasche
Im Jahr 2015 erkannten Marco Adelt (Geschäftsführer Deutschland), Chris Lodde (Geschäftsführer International) und Christopher Oster (CEO) die Chancen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche und gründeten CLARK. In den letzten acht Jahren hat CLARK internationale Investoren wie Allianz X, Tencent, White Star Capital und Portag3 angezogen und mehr als 170 Millionen Euro eingesammelt. Im November 2021 wurde das Frankfurter Insurtech durch die Integration der finanzen-Gruppe zu einem Unicorn. Das im Frühjahr 2022 formierte Insurtech hat nun mehr als 2 Millionen Kund:innen.
Was sind denn "Kund"? 3/4 der Bürger lehnen dieses lächerliche Genderdoppelpunktsternchengestammel ab. In einer echten Demokratie entscheidet die Mehrheit.....