Continentale Lebensversicherung: Altersvorsorge gegen Einmalbeitrag – Tranchen-Zinssatz steigt
Die Continentale Lebensversicherung hebt den Tranchen-Zinssatz für ihre Altersvorsorge-Tarife gegen Einmalbeitrag an. Zum 1. September 2023 steigt er um 0,7 Prozentpunkte im Neugeschäft.
„Damit geben wir das höhere Zinsniveau direkt an unsere Kunden weiter“, betont Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben bei der Continentale Versicherung. Zudem verlängert der Versicherer den Zeitraum, für den er das Zinsniveau garantiert. Je nach Tarif wird diese Tranchendauer von 3 auf 5 oder von 6 auf 10 Jahre erhöht. Die Änderungen gelten sowohl für das kapitaleffiziente klassische Angebot der Continentale als auch für fondsgebundene Tarife mit Garantie. Zum Beispiel erhält der Einmalbeitrags-Zahler bei der fondsgebundenen Continentale Rente Invest Garant mit einem Garantieniveau von 90 Prozent 10 Jahre lang einen Tranchen-Zinssatz von 2,4 Prozent.
Pressekontakt:
Roya Omid-Fard
Telefon: 0231 919-1208
Fax: 0231 919-2226
E-Mail: Roya.Omid-Fard@Continentale.de
Unternehmen
Continentale Versicherungsverbund
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Internet: www.continentale.de
Über Continentale Versicherungsverbund
Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein „Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit“. Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – und ein Versicherungsverein gehört seinen Mitgliedern, den Versicherten. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.