Heiko Kobold wird neuer Chief Financial Officer der blau direkt Gruppe
Heiko Kobold unterstützt den Infrastrukturdienstleister blau direkt als neuer CFO.
Heiko Kobold (46) hat zum 01.04.23 die Aufgabe des Chief Financial Officer bei blau direkt übernommen. Er wird künftig unter anderem für die Überwachung und Steuerung der Vermögens-,Finanz- und Ertragslage bei blau direkt zuständig sein sowie für die Versorgung mit finanziellen Analysen für interne und externe Stakeholder. Darüber hinaus zählt zu seinem Aufgabenfeld auch die Beurteilung finanzieller Aspekte von potenziellen Unternehmensakquisitionen und deren anschließende finanzielle Integration. Für seine neue Tätigkeit kann Heiko dabei aus seinem beeindruckenden Erfahrungsschatz schöpfen: Vor der Anstellung bei blau direkt war Heiko Kobold 18 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC (PricewaterhouseCoopers) tätig, sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch im Bereich Transaction
Services.
Über seine neue Tätigkeit bei blau direkt sagt Heiko: “Bei blau direkt reizt mich die jahrzehntelange Expertise als Maklerpool und Infrastrukturdienstleister, die technologische Innovationsführerschaft und die anhaltend dynamische Gründermentalität des Unternehmens. Ich sehe hier weiterhin viel Wachstumspotenzial und freue mich sehr auf die neue Herausforderung.”
“Wir freuen uns sehr, dass Heiko die Rolle als CFO bei blau direkt übernehmen und uns mit seiner tiefgehenden Expertise unterstützen wird. Durch die ausgeprägte und jahrzehntelange Berufserfahrung ist Heiko die perfekte Besetzung für diese Rolle. ”, freut sich Lars Drückhammer, CEO bei blau direkt.
Pressekontakt:
Anna Westphal
Telefon: 0451-87201268
E-Mail: presse@blaudirekt.de
Unternehmen
blau direkt GmbH
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck
Internet: www.blaudirekt.de
Über blau direkt GmbH
blau direkt ist ein Infrastrukturdienstleister für Vermittler von Versicherungen. Mit rund 155 Mitarbeitern erleichtert blau direkt Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Als Spezialist für die Datenverarbeitung und Pflege von Antragsdaten, Bestandsdaten und Dokumenten erleichtert der Transaktionsdienst von blau direkt die Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren. Diese Dienste können wahlweise im Rahmen von Funktionsausgliederungen, Back-Office-Dienstleistungen oder im Rahmen ergänzender Infrastrukturdienstleistungen genutzt werden.