Finanzielle Hilfe für junge Patienten: InterRisk spendet erneut 1.500 Euro an Kinderkrebshilfe Mainz
Im Rahmen der jährlichen KreVita-Spendenaktion unterstützt die InterRisk Lebensversicherungs-AG die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. Die symbolische Scheckübergabe über 1.500 Euro fand am 07. Februar durch Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk, statt.
In Kooperation mit dem Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsklinik Mainz sorgt die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. für die Voraussetzungen, krebskranken Kindern die bestmögliche Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zukommen zu lassen. Auch die Ablenkung vom Stationsalltag ist dem engagierten Team der Kinderkrebshilfe wichtig – sei es durch das Sportprojekt, kreative Aktionen in der Klinik, kleine Geschenke oder den gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen.
„Bei der Kinderkrebshilfe in Mainz sind wir uns ganz sicher: Jeder Cent kommt genau dort an, wo er gebraucht wird“, so Marcus Stephan. „Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen voll hinter unserer Spendenaktion. Die Kinderkrebshilfe Mainz ist seit dem Beginn unseres Engagements im Jahr 2016 längst ein Teil der InterRisk geworden“, so Stephan weiter.
Pressekontakt:
Stephanie Schwarz
Telefon: +49 611 / 27 87 - 212
E-Mail: Stephanie.Schwarz@InterRisk.de
Unternehmen
InterRisk Versicherungen
Carl-Bosch-Straße 5
65203 Wiesbaden
Internet: www.interrisk.de
Über InterRisk Versicherungen
Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Sie ist der führende Versicherungsspezialist in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Rund 50 Gesellschaften in 30 Ländern bilden einen Konzern mit langer Tradition, starken Marken und hoher Kundennähe. Die VIG baut auf bald 200 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Mit mehr als 25.000 MitarbeiterInnen ist die Vienna Insurance Group klarer Marktführer in ihren Märkten Österreich und CEE und damit hervorragend positioniert, die langfristigen Wachstumschancen einer Region mit 180 Millionen Menschen zu nutzen. Die börsennotierte Vienna Insurance Group ist das bestgeratete Unternehmen des Leitindex ATX der Wiener Börse; die Aktie notiert auch an der Prager Börse.
Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 MitarbeiterInnen betreuen ein Beitragsvolumen von 230 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit rund 10.000 Vertriebspartnern zusammen.