Päckchen als Zeichen der Hoffnung: AV …

Anzeige

Päckchen als Zeichen der Hoffnung: AV unterstützt „Johanniter-Weihnachtstrucker 2022“

28.11.2022

Päckchen als Zeichen der Hoffnung: AV unterstützt „Johanniter-Weihnachtstrucker 2022“    © Saskia Rosebrock/Johanniter

Weihnachtstrucker 2016

Seit 1993 spenden Tausende Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete: Die Johanniter-Weihnachtstrucks bringen sie zu notleidenden Menschen in Südosteuropa – und seit der Corona-Pandemie auch zu Bedürftigen in Deutschland. Gemeinsam mit dem Johanniter-Ortsverband Edewecht unterstützt die Ammerländer Versicherung (AV) die Aktion zum zweiten Mal.

Ab dem 19. November Hilfspakete abgeben

Vom 19. November bis zum 16. Dezember 2022 können die Päckchen für den guten Zweck im Servicepoint der Ammerländer Versicherung (Gaststraße 31, Westerstede) abgegeben werden. „Viele Menschen können sich nicht einmal ausreichend mit Grundnahrungsmitteln versorgen. Die Lage in Ungarn und die steigenden Preise haben die Situation noch verschärft. Deshalb unterstützen wir die Weihnachtstrucker auch dieses Jahr“, sagte Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender der AV.  

 

Weihnachtstrucker 2018 © Marion Martin /Johanniter

Weihnachtstrucker 2018

Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln

Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthält bestimmte Grundlebensmittel und Hygieneartikel. Dazu kommen kleine Überraschungen wie Kindermalbücher, Schokolade und Kekse. Für alle, die selbst ein Paket beisteuern möchten, haben die Johanniter eine Packliste erstellt. So enthalten die Hilfspakete das, was vor Ort benötigt wird. Alle Informationen zu den Päckchen und den deutschlandweit eingerichteten Sammelstellen haben die Johanniter online bereitgestellt: https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/aktuelles-rueckblick/ .

 

© Ammerländer Versicherung VVaG

Am Ende des Aktionszeitraums holt das Team des Johanniter-Ortsverbands Edewecht die Hilfspakete beim Servicepoint der AV in Westerstede ab und schickt sie mit den Weihnachtstruck-Konvois auf Reisen. Die internationalen Päckchen erreichen ihr Ziel zum sechsten Januar 2023, dem Weihnachtsfest der russisch- und serbisch-orthodoxen Kirchen. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer überreichen die Pakete an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen sowie Alten- und Kinderheimen.

 

 

Weitere Informationen

 

Pressekontakt:

Manuela Sies
Telefon: 04488/ 53737 412
Fax: 04488/ 53737 100
E-Mail: Sies@ammerlaender-versicherung.de

 

Unternehmen

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede

Internet: www.ammerlaender-versicherung.de

 

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung (AV) ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist die AV ihren Kunden in besonderem Maße verpflichtet. In diesem Sinne bietet die AV Kunden in den Bereichen Fahrrad-Vollkasko, Hausrat und Glas, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.