AXA Lebensversicherer hält laufende Verzinsung stabil bei 2,6 Prozent

AXA Hauptverwaltung
Die AXA Lebensversicherung AG und ihre Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung zahlen ihren Kund:innen im Jahr 2023 für Renten- und Kapitallebensversicherungen mit laufenden Beitragszahlungen unverändert eine laufende Verzinsung von 2,6 Prozent.
„Die Situation an den Kapitalmärkten ist weiterhin sehr herausfordernd. Trotzdem sind wir in der Lage, die laufende Verzinsung weit über Marktdurchschnitt zu halten“, so Thilo Schumacher, CEO AXA Deutschland. „Möglich ist dies durch unsere Finanzstärke, unser globales Know-how im Bereich der Kapitalanlage und den Zugang zu allen attraktiven Finanzmarktinstrumenten und Anlageklassen. Davon profitieren auch unsere Versicherten, da wir ihnen so weiterhin hohe und stabile Renditechancen eröffnen.“
AXA Lebensversicherung mit ausgezeichneter Finanzstärke
Die überdurchschnittliche Solvency II-Quote sowie die stetigen Höchstbewertungen renommierter Analysehäuser unterstreichen die Finanzstärke der AXA Lebensversicherung sowie der internationalen AXA Gruppe. Beide zählen mit kontinuierlich hervorragenden Ratings zu den finanzstärksten Unternehmen der Branche. Belege für die Finanzstärke und Solidität von AXA sind u. a. die aktuellen Bewertungen der großen Analysehäuser Standard & Poor’s (AA- ausgezeichnet), Fitch (Finanzstärke AA-, sehr stark) und Moodys (Aa3) sowie das neue Teilrating „Sicherheit“ im LV-Unternehmensrating von Morgen & Morgen mit der Bestnote „Ausgezeichnet“ für die AXA Lebensversicherung.