PKV-Tarife auf dem Prüfstand: uniVersa viermal mit „Sehr gut“ von Euro ausgezeichnet
Die private Krankenversicherung (PKV) bietet viele Vorteile. Beim Abschluss sollte man jedoch einen genauen Blick auf die Tarifdetails werfen. Das Wirtschaftsmagazin Euro hat in der Ausgabe 10/2022 gemeinsam mit dem Informationsdienstleister KVpro.de die Angebote am Markt unter die Lupe genommen.
Auf den Prüfstand kamen 1.743 Tarifkombinationen für Angestellte und Selbstständige sowie 502 Tarifkombinationen für Beihilfeberechtigte von jeweils 32 Gesellschaften. Überzeugen konnte im Test die uniVersa. Die älteste private Krankenversicherung erhielt für ihre Classic-Bausteintarife in der Vollversicherung in den drei untersuchten Kategorien jeweils die Note „Sehr gut“, ebenso in der Kategorie Beihilfetarife für Beamte. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis wurde auch die Solidität der Unternehmen anhand von Kennzahlen aus der Bilanz bewertet. Beides floss in die Gesamtwertung ein
Pressekontakt:
Stefan Taschner
Telefon: 0911 / 5307-1698
Fax: 0911 / 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Unternehmen
uniVersa
Sulzbacher Straße 1 - 7
90489 Nürnberg
Internet: www.universa.de
Über uniVersa
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.