IDEAL Versicherung trauert um Dr. Joachim …

Anzeige

IDEAL Versicherung trauert um Dr. Joachim Lemppenau

10.10.2022

IDEAL Versicherung trauert um Dr. Joachim Lemppenau © IDEAL Lebensversicherung a.G.

Dr. Joachim Lemppenau

Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der IDEAL Versicherungsgruppe, Dr. Joachim Lemppenau, ist kurz nach Vollendung des 80. Lebensjahres verstorben. Aufsichtsrat, Vorstand und Belegschaft der IDEAL sind in tiefer Trauer.

In großer Dankbarkeit und Anerkennung würdigt Rainer M. Jacobus, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe, Lemppenau als einen prägenden Weggefährten des Unternehmens und der gesamten Versicherungsbranche: „Wir verlieren mit Dr. Joachim Lemppenau einen großartigen Manager, weitsichtigen Steuermann und gleichermaßen einen väterlichen Freund und klugen Kopf, der die Geschicke der IDEAL eine ganze Dekade maßgeblich mitgeprägt hat.“ 

Dr. Joachim Lemppenau wurde nach seinem Austritt aus dem aktiven Berufsleben im Juni 2008 in den Aufsichtsrat der IDEAL Versicherungsgruppe gewählt, dessen Vorsitz er im Oktober 2009 übernahm und bis zum Erreichen der Altersgrenze im Sommer 2017 innehatte. Auch nach dieser Zeit blieb Lemppenau der IDEAL treu und war gern gesehener Gast in Diskussionsrunden und auf Konferenzen der IDEAL Versicherung. 

Vorstand, Aufsichtsrat sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IDEAL werden Dr. Joachim Lemppenau ein ehrendes Andenken bewahren.

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.