Stuttgarter & Nettowelt beschließen Partnerschaft: Nettotarife der Stuttgarter ab sofort über nettowelt-Portal verfügbar
Die nettowelt gewinnt einen neuen starken Partner für das nettowelt-Portal: ab sofort stellt die Stuttgarter ihren Vermittlern neben den klassischen Bezugswegen nun auch Nettotarife mit Abwicklung über die nettowelt zur Verfügung. Damit der Vermittler nicht leer ausgeht, können diese über den nettowelt-Rechner mit einer individuellen Vergütung versehen werden.
Um in Zeiten zunehmender Regulierung handlungsfähig zu bleiben, bedarf es einer unkomplizierten Möglichkeit, Nettotarife zu vermitteln und in dieses Geschäftsfeld einzusteigen. Das Portal bietet der Stuttgarter daher genau den geeigneten Rahmen einer alternativen Vergütungsform.
"Wir freuen uns sehr unsere am Markt etablierten Produkte jetzt auch über nettowelt unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern anzubieten. Die Kooperation mit nettowelt ist ein weiterer Schritt hin zu mehr Transparenz. Ein immer wichtiger werdendes Thema in Zeiten zunehmender regulatorischer Anforderungen an Versicherer." sagt Volker Bohn, Organisationsdirektor und Nachhaltigkeitsbeauftragter der Stuttgarter.
„Wir sind stolz, dass wir mit der Stuttgarter einen weiteren sehr starken Partner für unser Portal gewinnen konnten. Mit der Stuttgarter erweitern wir unser Angebot im Altersvorsorgebereich und ermöglichen unseren Partnern den direkten Zugang. Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit.“, äußert sich Martin Ziems von der nettowelt.
Vermittlerinnen und Vermittler erhalten alles, was sie für die Honorarvermittlung brauchen – vom Erklärvideo zu Nettotarifen bis hin zur Vermittlungsvereinbarung.
„Wir nehmen dem Vermittler vor allem die Abrechnung ab, das heißt, wir inkassieren und kümmern uns darum, dass der Vermittler wie gewohnt seine Vergütung erhält – die nettowelt handelt quasi wie eine Provisionsabteilung.