Kundenzufriedenheit der deutschen Assekuranz steigt auf ein neues Höchstniveau.
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Michael Schulte, hauptverantwortlicher Project Manager für die KUBUS Studie bei MSR Consulting.
Die Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Treiber für den wirtschaftlichen Erfolg. Dieses Wissen kommt mehr und mehr bei den Unternehmen an. Das zeigt die Studie KUBUS Privatkunden der MSR Consulting Group, welche jedes Jahr die Kundenzufriedenheit der deutschen Assekuranz misst und Trends und Entwicklungen in der Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft (NPS), Vertrieb und Digitalisierung aufzeigt.
Anzahl der Promotoren steigt.
Die Kunden der deutschen Assekuranz sind weiterempfehlungsfreudig. In den letzten 5 Jahren sind die Anteile der Promotoren und Kritiker stark auseinander gegangen. Gerade die Kunden, welche mit Ihrer Versicherung zufrieden sind, haben dazu beigetragen, dass der Anteil der Weiterempfehlungen seit 2020 erheblich gestiegen ist. Das liegt vor allem daran, dass Unternehmen sich mehr und mehr auf Ihre Kunden und deren Bedürfnisse einstellen oder die Kundenberatung auch über digitale Kanäle anbieten.