Kunden-App simplr erneut für Kundenorientierung ausgezeichnet

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Kunden-App simplr erneut für Kundenorientierung ausgezeichnet

25.08.2022

Kunden-App simplr erneut für Kundenorientierung ausgezeichnet © blau direkt GmbH und Co. KG

Hannes Heilenkötter, Chief Technology Officer bei blau direkt

Die Kunden-App simplr wurde von CHIP und ServiceValue in der Kategorie “Digitale Versicherungsexperten” ausgezeichnet.

Erst vor Kurzem wurde die Kunden-App simplr von der BILD-Zeitung zum Kundenkönig gekrönt. Nun wurde die App in einem weiteren Wettbewerb ausgezeichnet. CHIP und das Marktforschungsinstitut ServiceValue haben untersucht, welche Unternehmen besonders kundenfreundlich agieren. Dabei wurde der Kunden-App simplr in der Kategorie “Digitale Versicherungsexperten” das Prädikat “sehr hohe Kundenorientierung” verliehen.

Mit der App simplr können Kundinnen und Kunden ihre Verträge ganz einfach online einsehen und verwalten. Da die Kunden-App im Namen der entsprechenden Makler:innen handelt, wird die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zur Maklerin oder zum Makler gestärkt, während sich der Arbeitsaufwand für Makler:innen erheblich minimiert. “blau direkt steht für Innovationen und simplr ist das perfekte Beispiel dafür. Wir investieren viel in IT und unser Team arbeitet dauerhaft daran, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um den Nutzer:innen ein einmaliges Kundenerlebnis zu ermöglichen.”, freut sich Hannes Heilenkötter, Chief Technology Officer bei blau direkt.

Die Untersuchung basiert auf einer eigeninitiierten Online-Befragung von ServiceValue. In dieser wurden die Nutzer:innen direkt befragt. Aus diesem Grund ist diese Auszeichnung auch eine Darstellung der Zufriedenheit gerade dieser. Die Unternehmen wurden auf fünf Bewertungskriterien hin untersucht. Diese lauten: Angebote, Produkte oder Dienstleistungen, Beratungsleistung, Serviceleistung, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zuerst wurden jene ausgezeichnet, deren Gesamtindex-Wert besser war als jener der jeweiligen Branche. Diesen wurde eine “Hohe Kundenorientierung” zugeschrieben. Die Kunden-App simplr wurde die “sehr hohe Kundenorientierung” verliehen, da der Verwaltungsservice noch besser abschnitt als der Mittelwert der vorangehenden Gruppe.

“Wir freuen uns, dass simplr in der Kundenmeinung so hoch steht. Endnutzer:innen haben einen hohen Anspruch an Technik. Für unsere Maklerpartner:innen ist diese Auszeichnung ein Aushängeschild.”, ergänzt Heilenkötter.

 

 

Pressekontakt:

Michelle Helling
Telefon: +49 451 87201149
E-Mail: presse@blaudirekt.de

 

Unternehmen

blau direkt GmbH & Co. KG
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck

Internet: www.blaudirekt.de

 

Über blau direkt GmbH & Co. KG

blau direkt ist ein Infrastrukturdienstleister für Vermittler von Versicherungen. Mit rund 155 Mitarbeitern erleichtert blau direkt Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Als Spezialist für die Datenverarbeitung und Pflege von Antragsdaten, Bestandsdaten und Dokumenten erleichtert der Transaktionsdienst von blau direkt die Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren. Diese Dienste können wahlweise im Rahmen von Funktionsausgliederungen, Back-Office-Dienstleistungen oder im Rahmen ergänzender Infrastrukturdienstleistungen genutzt werden.

 

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