VEMA Kongresstag zur gewerblichen und industriellen Sachversicherung am 28. Juni in Fulda
Mehr als 100 VEMA Makler nahmen am 28. Juni am Kongresstag zur gewerblichen und industriellen Sachversicherung im Esperanto Kongresszentrum in Fulda teil.
Im Esperanto Kongresszentrum zeigten wir den interessieren VEMA Maklern acht interessanten Vorträgen und lockerten den Tag mit einer abwechslungsreichen Podiumsdiskussion auf. Es ging an diesem Tag um Neuerungen und Besonderheiten rund um die gewerblichen und industriellen Sachversicherungen. Dabei kamen die Spezialitäten aus der Produktveredelung der VEMA nicht zu kurz.
Die Referenten der VEMA Herr Lothar Kraft und Herr Tolga Sancar gingen im ersten Vortag des Tages, auf den Wert des VEMA-Klauselbogens Sach-Gewerbe/ Industrie ein. Dabei erklärten Sie, wie wichtig die Klauselbögen sind. Sie berichteten von den Erfahrungen im Schadensfall und wie geschmeidig die Abwicklung dank der verschiedenen Klauseln des Bogens ablaufen kann. Derzeit wurde der Klauselbogen bereits von 22 Versicherern gezeichnet – ein enormer Vorteil für Kunden von VEMA-Maklern.
Ansgar Eylers von der Alte Leipziger Versicherung beschäftigte sich in seinem Beitrag mit dem Klauselbogen als erweiterten VEMA-Standard und stellte diesen detailliert vor. Er berichtete auch über die individuelle Bewertung von Risiken, die man sich im Rahmen einer Risikobesichtigung bei Bedarf auch vor genauer anschaut.