Nürnberger Versicherung erhält Auszeichnung für Impfstraße

Anzeige

Nürnberger Versicherung erhält Auszeichnung für Impfstraße

21.07.2022

Nürnberger Versicherung erhält Auszeichnung für Impfstraße © NÜRNBERGER Versicherung

Strahlende Nürnberger (v. l.): Frank Hillingshäuser, Kevin Woollen, Philipp Köppe, Felix Odoj (VBG) und Jeanette Wilbrand

Im Rahmen des VBG-Präventionspreises wurde die Nürnberger mit einer Urkunde geehrt. Die VBG, der größte Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland, würdigte damit das Engagement der Nürnberger bei der Corona-Impfkampagne. Knapp 5.100 Personen haben die Impfstraße in der Firmenzentrale besucht – darunter auch Beschäftigte von anderen Unternehmen aus Nürnberg.

Geht es um Arbeits- und Gesundheitsschutz, gibt es in Deutschland zahlreiche Unternehmen, die vorbildliche Lösungen finden und umsetzen. Zu diesem Schluss kommt Edgar Wilk, stellvertretender Vorsitzender der Vertreterversammlung der VBG: „Dazu gehört zweifelsohne die Nürnberger Versicherung. Mit ihrer professionellen und schnellen Umsetzung einer hauseigenen Impf- und Teststraße hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass in kurzer Zeit viele Menschen geimpft werden konnten. Daher haben wir uns entschieden, die Nürnberger für ihr Engagement mit einer Urkunde zu ehren.“

Impfangebote für 22.000 Menschen

Frank Hillingshäuser, Leiter Materialwirtschaft und Services der Nürnberger Versicherung: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Schließlich würdigt sie den Einsatz aller Beteiligten, die dazu beigetragen haben, die Impfstraße zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.“ Insgesamt konnte fast 5.100 Personen eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung verabreicht werden. Neben Mitarbeitenden der Nürnberger und deren Angehörigen bekamen auch Beschäftigte sowie deren Angehörigen von 15 Unternehmen aus Nürnberg das Angebot einer Impfung. Hillingshäuser weiter: „Da wir als Nürnberger optimal in alle wichtigen Bereiche des öffentlichen und medizinischen Lebens vernetzt sind, war es uns möglich, die Impfstraße sehr schnell aufzubauen. Wir konnten rund 22.000 Menschen ein Impfangebot machen.“

Teamwork als Schlüssel zum Erfolg

Laut Hillingshäuser habe man zunächst im Unternehmen ein Team aus verschiedenen relevanten Bereichen zusammengestellt, das dann wiederum in vielen Besprechungen, Planungssitzungen und Absprachen mit Behörden und Ärzten ein Impfstraßen-Konzept auf die Beine stellte. „Lieferung von Impfstoffen, enge Abstimmungen mit der IZ Bayern GmbH oder das Organisieren der Impftermine – es waren so viele verschiedene Aufgaben, die alle in kürzester Zeit erledigt werden mussten. Ohne das hervorragende Teamwork wäre das alles nicht möglich gewesen“, fasst Frank Hillingshäuser zusammen. Federführend beteiligt waren Fachleute aus den Bereichen Arbeitsschutz, Gesundheitsmanagement, Marketing und Business-Continuity-Management.

 

 

Pressekontakt:

Ulrich Zeidner
Telefon: 0911 / 531 - 6221
Fax: 0911 / 531 - 816221
E-Mail: ulrich.zeidner@nuernberger.de

 

Unternehmen

NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de

 

Über NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben – mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft.

Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.