Die Münsteraner [pma:] Finanz und Versicherungsmakler …

Anzeige

Die Münsteraner [pma:] Finanz und Versicherungsmakler GmbH ist neues Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

27.06.2022

Die Münsteraner [pma:] Finanz und Versicherungsmakler GmbH ist neues Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. © AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V

AfW-Vorstandsmitglieder: Frank Rottenbacher, RA Norman Wirth und Matthias Wiegel

Mit ihrer Fördermitgliedschaft unterstützt der Münsteraner Maklerpool [pma:] seit dem 1. April 2022 die Arbeit des Bundesverbandes Finanzdienstleistung AfW e.V

Als finanziell solider und wachstumsstarker Partner unterstützt die [pma:] seit 1993 Makler, Mehrfachagenten und Vertriebsorganisationen. In den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Finanzierungen bietet der Maklerpool bei einer umfassenden Produktpalette über alle Sparten fundierten und fachlich hoch qualifizierten vertrieblichen Support sowie innovative Technologielösungen zur optimalen Gestaltung des Berateralltags. Das Unternehmen, das sich das Serviceversprechen „Das Beste verdienen“ gegeben hat, ist selbständig, konzernunabhängig und bundesweit tätig.

„Bei stetig steigenden regulatorischen Anforderungen ist eine effiziente Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister von größter Bedeutung“, sagt [pma:]-Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost.Wir sehen es deshalb auch als Verpflichtung an, unser Know-how in die Verbandsarbeit mit einzubringen. Der AfW vertritt gegenüber Ministerien und Aufsichtsbehörden auf Bundes- und Europäischer Ebene die Anliegen der freien Vertriebe. Daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.“

Wir haben uns sehr über den Entschluss der [pma:] gefreut, unsere Arbeit für den Erhalt und die Weiterentwicklung des freien Vertriebs von Versicherungen und Finanzdienstleistungen durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Damit engagiert sich ein bundesweit aktiver Pool und ein bedeutendes Maklerunternehmen für die Wahrung unserer gemeinsamen Interessen gegenüber Politik und Gesellschaft, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: unter www.pma.de



 

 

Pressekontakt:

AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Telefon: 030 / 63 96 43 7 - 0
Fax: 030 / 63 96 43 7 - 29
E-Mail: office@afw-verband.de

 

Unternehmen

AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V
Kurfürstendamm 37
10719 Berlin

Internet: www.bundesverband-finanzdienstleistung.de

 

Über AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ist der Berufsverband unabhängiger Finanzberater:innen. Circa 40.000 Versicherungs-, Kapitalanlage- und Immobiliardarlehensvermittl:innen werden durch seine ca. 2.100 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Er wurde 1992 gegründet.

Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein aktives Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzberater:innen in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden. Er ist als Interessenverband beim Deutschen Bundestag und beim Europäischen Parlament akkreditiert und engagiert sich in diversen Brancheninitiativen insbesondere auch zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Die Arbeit des AfW wird durch eine große Anzahl von Fördermitgliedsunternehmen unterstützt.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.