VOLKSWOHL BUND Versicherungen: Dr. Joachim Maas …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

VOLKSWOHL BUND Versicherungen: Dr. Joachim Maas zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

02.05.2022

VOLKSWOHL BUND Versicherungen: Dr. Joachim Maas zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt © VOLKSWOHL BUND Versicherung

Dortmund, Südwall 37-41

Im Zuge der gestrigen Hauptversammlung wurde Dr. Joachim Maas zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der VOLKSWOHL BUND-Unternehmen gewählt. Er löst Rainer Isringhaus ab, der das Amt acht Jahre lang bekleidet hat.

Der neue Vorsitzende Dr. Joachim Maas gehört dem Aufsichtsrat bereits seit 2017 an. Davor war der promovierte Mathematiker mehr als 37 Jahre lang für den VOLKSWOHL BUND tätig. 1996 wurde er in den Vorstand berufen. Von 2002 bis 2017 war Dr. Joachim Maas Vorsitzender der Vorstände. 2020 übernahm er das Amt des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der VOLKSWOHL BUND-Unternehmen.

Der Diplom-Mathematiker Rainer Isringhaus gehörte den Aufsichtsräten der VOLKSWOHL BUND Versicherungen seit 2008 als stellvertretender Vorsitzender und ab 2014 als Aufsichtsratsvorsitzender an. Von 1992 bis 2007 war Rainer Isringhaus Vorstandsmitglied der Gen Re Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft AG.

Neuer Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden ist Frank Sternheim, Kaufmann aus Berlin und langjähriges Aufsichtsratsmitglied.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.