VOLKSWOHL BUND Versicherungen - Neuzugang in der Lebensversicherung: Vier Milliarden Euro überschritten
Die Lebensversicherungen des VOLKSWOHL BUND-Konzerns haben 2021 ihr Neugeschäft um 11,6 Prozent gesteigert. Beide Lebensversicherungen zusammen – die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. und die Dortmunder Lebensversicherung AG – haben damit vier Milliarden Euro Beitragssumme des Neuzugangs überschritten.
Besonders erfolgreich war die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. 2021 im Bereich Altersvorsorge. Diese Produkte haben rund 82 Prozent des Neuzugangs ausgemacht. Innerhalb der Altersvorsorge betrug der Anteil der Fondspolicen am Neugeschäft rund zwei Drittel. Ihre Steigerung im Vergleich zum Vorjahr ist enorm: Die Beitragssumme des Neuzugangs bei fondsgebundenen Rentenversicherungen erhöhte sich um 62,5 Prozent auf 1,377 Milliarden Euro.
Um der wachsenden Nachfrage nach fondsgebundenen Altersvorsorgeprodukten Rechnung zu tragen, hat der VOLKSWOHL BUND Anfang 2022 mit Fondsmodern seine Produktpalette erweitert. Fondsmodern arbeitet mit einem hochmodernen Steuerungsinstrument, das eine optimale Fondsorientierung ermöglicht. Die anfängliche Fondsquote beträgt in der Regel 100 Prozent – bei bis zu 80 Prozent Garantie.
Im vergangenen September ging die Risikolebensversicherung RÜCKHALT der Dortmunder Lebensversicherung AG an den Start und schlug sofort ein bei Deutschlands Versicherungsmaklern und freien Vermittlern. Zum Jahreswechsel hatte die Dortmunder bereits rund 1000 Verträge mit einer durchschnittlichen Versicherungssumme von rund 260.000 Euro im Bestand.
Eine Pressemitteilung mit den ausführlichen Ergebnissen der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G., der VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG sowie der Dortmunder Lebensversicherung AG folgt in Kürze.