Neue Wege bei der SDK: Digitales und nachhaltiges Kompositangebot „SDK NEVA“ gestartet
Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) betritt mit ihrer neuen, digitalen Vertriebsmarke „SDK NEVA“ Neuland und vertreibt ab sofort auch Kompositprodukte. Dabei hat sie kooperierend mit der Neodigital Versicherung AG kompetente Unterstützung an ihrer Seite. Ihrer bewährten Prämisse der Kundenorientierung bleibt die SDK treu und setzt dabei auf hochwertige Produkte, Unkompliziertheit und Transparenz.
„Mit SDK NEVA wollen wir unser Spektrum erweitern. Zugleich bietet der Kompositbereich ideale Möglichkeiten, um unseren Vertrieb im digitalen Bereich weiterzuentwickeln und damit auch jüngere Generationen anzusprechen“, so Olaf Engemann, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der SDK, zum Marktstart von SDK NEVA. Dabei baut die SDK auf die Zusammenarbeit mit der Neodigital Versicherung AG. Sie hat exklusiv für die SDK sogenannte White-Label-Produkte entwickelt und fungiert bei der Kooperation auch als Risikoträger. Die SDK übernimmt den Vertrieb und das Marketing.
Mehr Transparenz geht nicht: 24/7-Einsicht und Self-Serviceportal
Die Kundenbedürfnisse stehen bei SDK NEVA im Mittelpunkt. Und dazu gehören insbesondere schnelle und unkomplizierte Services. So erhalten die Kunden nach Abschluss eines Versicherungsproduktes über die Webseite www.sdk-neva.de Zugang zu einem Self-Service Kundenportal, in welchem sie alle relevanten Geschäftsvorfälle wie z. B. Adressänderungen, Anpassungen der Versicherungsleistung, Zahlweise oder auch die Schadenmeldung durchführen können. Sämtliche Vorgänge werden in Echtzeit und im 24/7-Stunden-Betrieb verarbeitet. Über eine Postbox im Kundenportal sind die Kunden sowie alle am Prozess Beteiligten jederzeit über den aktuellen Stand der Bearbeitung informiert. Dies umfasst auch, dass im Schadenfall über ein sogenanntes Schadentracking die komplette Transparenz und Einsicht in die Bearbeitung des Schadenprozesses besteht. SDK NEVA-Kunden kommen somit in den Genuss eines einzigartigen und innovativen Kundenerlebnisses.