IDEAL und Zurich bauen ihre Kooperation in der Pflege weiter aus
Die Zurich Gruppe Deutschland steht als Kooperationspartner für das neu eingeführte IDEAL PflegeTagegeld fest. In den abschließenden Verhandlungen der beiden Häuser wurde vereinbart, dass die Ausschließlichkeitsorganisation von Zurich ab dem 1. Januar 2022 neben der IDEAL PflegeRente auch das PflegeTagegeld der IDEAL Versicherung AG vertreiben wird. „Damit steht Zurich die gesamte Pflegewelt unseres Hauses zur Verfügung. Ich bin überzeugt, dass die IDEAL Pflegewelt in ihrer Flexibilität zwischen den Sparten und mit ihren vielfältigen Optionen einen weiteren Meilenstein in der Pflegevorsorge setzen wird“, resümiert Rainer M. Jacobus, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe.
Jawed Barna, Mitglied des Vorstands der Zurich Gruppe Deutschland unterstreicht die Bedeutung der Kooperation für die private Vorsorge: „Pflege ist unbestritten eines der größten biometrischen und finanziellen Risiken einer zunehmend alternden Gesellschaft in Deutschland. Um gute Pflege zu finanzieren, braucht es innovative Ideen und eine starke Vertriebsmannschaft. Beides findet im Ausbau der Kooperation unserer Häuser seine Entsprechung.“
Eine Kampagne zu Beginn des kommenden Jahres wird den Startschuss zur gemeinsamen Pflegeoffensive geben.
IDEAL Pflegewelt – was steckt dahinter?
Zu Beginn des Jahres führte die IDEAL Versicherungsgruppe einen Pflegetagegeld-Tarif nach Art der Krankenversicherung ein. Damit bietet die IDEAL für die Absicherung des Pflegerisikos zwei Lösungsansätze in unterschiedlichen Sparten an. Mit dem IDEAL PflegeTagegeld wurden die Vertriebsmöglichkeiten für eine private Pflegezusatzversicherung weiter ausgebaut und den Vertriebspartnern neue Kundengruppen erschlossen. Obwohl das IDEAL PflegeTagegeld nach Art der Krankenversicherung berechnet wird, konnte das neue Produkt technisch nahtlos in die bestehende Pflegeproduktpalette integriert werden. Auf nur einer Vertriebsplattform können alle Produkte der IDEAL Pflegewelt gerechnet, verglichen, kombiniert und abgeschlossen werden – egal, ob Pflegetagegeld oder Pflegerente. Mit den Pflegeprodukten aus beiden Sparten bietet die IDEAL ihren Vertriebspartnern die volle Flexibilität bei der Beratung zum Pflegerisiko.