Die Gothaer launcht neues Portal für …

Anzeige

Die Gothaer launcht neues Portal für Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner

01.12.2021

Die Gothaer launcht neues Portal für Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner © Gothaer

Screenshot 2021-11-29 at 16-38-38 Partnerportal Gothaer

Die Gothaer startet heute mit einem neuen Portal für Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner (Makler, Banken und weitere Kooperationspartner). Das Gothaer PartnerPortal präsentiert sich mit einer intuitiven Navigation und bietet umfassende Einblicke in die Produktwelt des Kölner Versicherers sowie vielfältige Service-Angebote. Insbesondere registrierte Nutzerinnen und Nutzer profitieren nach Anmeldung von dem digitalen Vertriebs- und Serviceportal. Der neue Auftritt löst nach einigen Wochen Parallelbetrieb im Jahresendgeschäft zum 1. Januar 2022 das bisherige Gothaer Makler-Portal ab.

Intuitiv, modern vor allem aber auch persönlich – so präsentiert sich das neue Gothaer PartnerPortal. Registrierte Nutzerinnen und Nutzer haben an jeder Stelle einen direkten Draht zu persönlichen Ansprechpartnerinnen und -partnern bei der Gothaer. Das Portal bietet umfassende Informationen zur Produktwelt und Serviceangeboten – ergänzt um übergreifende Themen und Mehrwerte. So ist im neuen Portal beispielsweise auch der Gothaer MaklerBlog integriert, der Partnerinnen und Partner mit Branchen-Nachrichten, aber auch immer wieder mit Blicken über den Tellerrand versorgt. Damit ergänzt und unterstützt das Gothaer PartnerPortal die digitale und persönliche Kommunikation der Gothaer Betreuerinnen und Betreuer in der Kölner Hauptverwaltung sowie den regionalen Partnervertriebsdirektionen mit ihren Zielgruppen.

Moderne, intuitive Plattform für Beratung, Produkte und Prozesse
„Wir bieten unseren Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern mit dem Gothaer PartnerPortal eine moderne, intuitive Plattform für Beratung, Produkte und Prozesse“, erklärt Oliver Brüß, Vertriebsvorstand bei der Gothaer. „Damit wollen wir exakt die Anforderungen unserer Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner in der digitalen Kommunikation treffen: ein schneller, für die mobile Nutzung optimierter Informationszugang, eine einfache Struktur – und alle wichtigen Informationen sind 24 Stunden am Tag an einem Ort verfügbar.“

Das neue PartnerPortal ist ab sofort die zentrale Kommunikationsplattform für die Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern der Gothaer. Ein kontinuierlicher Ausbau der Funktionen ist geplant. So soll im kommenden Jahr eine digitale Gewerbesuche ergänzt werden, die automatisiert die passende Versicherungslösung pro Branche bereitstellt. Geplant ist auch ein komfortables Qualifizierungscockpit mit vielfältigen Angeboten für Weiterbildungszeit.

So ist das Gothaer PartnerPortal aufgebaut
Auf der frei im Internet aufrufbaren Startseite befinden sich aktuelle Informationen wie Nachrichten, Services, aber auch Online-Rechner. Unter den Menüpunkten Sach, Leben und Kranken findet sich die Produktwelt sowie einige Verkaufsansätze der Gothaer. Der Punkt Service umfasst Informationen zu den umfangreichen BiPRO-Anbindungen, dem kostenlosen Maklerverwaltungsprogramm meinMVP oder Qualifizierungsangebote. Unter dem Menüpunkt „Partner werden“ können noch nicht registrierte Nutzerinnen und Nutzer sich über die Vorteile einer (digitalen) Zusammenarbeit mit der Gothaer informieren und in einem einfachen Prozess den Zugang zum Gothaer PartnerPortal beantragen.

An verschiedenen Stellen des Portals werden Partnerinnen und Partnern direkt zum Login bzw. zur Registrierung geleitet, um ihr persönliches Vertriebscockpit aufzurufen. Dort bietet die Gothaer weitere Services wie zum Beispiel tagesaktuelle Bestandsereignisse, den Online-Kundenspiegel sowie auf die Partnerinnen und Partner zugeschnittene Nachrichten und Impulse.

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.