Die SIGNAL IDUNA Gruppe unterstützt mit …

Anzeige

Die SIGNAL IDUNA Gruppe unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft ab dem 1. Dezember 2021 die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

29.11.2021

Die SIGNAL IDUNA Gruppe unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft ab dem 1. Dezember 2021 die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. © AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V

AfW-Vorstandsmitglieder: Frank Rottenbacher, RA Norman Wirth und Matthias Wiegel

Seit mehr als 110 Jahren ist die Gruppe ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Versicherungen und Finanzen. Nicht nur Privatpersonen, auch zahlreiche Betriebe vertrauen als langjährige überzeugte Kunden diesem starken Partner. Das Unternehmen legt auch im digitalen Zeitalter größten Wert auf das persönliche Gespräch und die individuelle Kundenberatung vor Ort.

Mit maßgeschneiderten Produkten für Handwerk und Handel sowie digitalen Services hat SIGNAL IDUNA inzwischen ein neues Kapitel aufgeschlagen und etabliert sich zunehmend als Rundumdienstleister für ihre Kunden. SIGNAL IDUNA ist für alle ein kompetenter Lösungsanbieter und viel mehr als ausschließlich ein Versicherer. Hauptverwaltungen sind in Hamburg und Dortmund. Die Gruppe erzielt Beitragseinnahmen von über sechs Milliarden Euro und betreut mehr als 12 Millionen versicherte Personen und Verträge.

„Als Partner auf Augenhöhe setzen wir zunehmend auf die Erfahrung und Zugangswege von ungebundenen Vermittlern. Wir treiben Endkundenzentrierung und Ausbau der digitalen Prozesse weiter voran. Das kommt Maklern und Mehrfachagenten spürbar bei ihrer täglichen Arbeit zugute. Als Fördermitglied des AfW freuen wir uns, einer gewichtigen Stimme der freien Vertriebe noch mehr Gehör zu verleihen“, so Ulrich Scheele, Generalbevollmächtigter „Vertriebsentwicklung / Freie Vertriebe“ der SIGNAL IDUNA Gruppe.

„Wir freuen uns sehr über den Entschluss der SIGNAL IDUNA Gruppe, die Sache des freien Vertriebs von Versicherungs- und Finanzprodukten durch eine Fördermitgliedschaft im AfW zu unterstützen. Damit stellt sich ein großes und  traditionsreiches Unternehmen der Branche hinter die berechtigten Anliegen und Interessen freier Finanzdienstleister in Deutschland“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.  

 

 

Pressekontakt:

AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Telefon: 030 / 63 96 43 7 - 0
Fax: 030 / 63 96 43 7 - 29
E-Mail: office@afw-verband.de

 

Unternehmen

AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V
Kurfürstendamm 37
10719 Berlin

Internet: www.bundesverband-finanzdienstleistung.de

 

Über AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ist der Berufsverband unabhängiger Finanzberater:innen. Circa 40.000 Versicherungs-, Kapitalanlage- und Immobiliardarlehensvermittl:innen werden durch seine ca. 2.100 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Er wurde 1992 gegründet.

Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein aktives Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzberater:innen in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden. Er ist als Interessenverband beim Deutschen Bundestag und beim Europäischen Parlament akkreditiert und engagiert sich in diversen Brancheninitiativen insbesondere auch zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Die Arbeit des AfW wird durch eine große Anzahl von Fördermitgliedsunternehmen unterstützt.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.