Sicher unterwegs: HanseMerkur in Österreich bietet …

Anzeige

Sicher unterwegs: HanseMerkur in Österreich bietet neuen Versicherungsschutz für Fahrräder und E-Bikes

03.10.2021

Sicher unterwegs: HanseMerkur in Österreich bietet neuen Versicherungsschutz für Fahrräder und E-Bikes © Pixabay

Der Reiseversicherungsspezialist HanseMerkur erweitert in Österreich sein Portfolio und bringt ab sofort eine Fahrrad- und E-Bikeversicherung für Alltag, Freizeit und Reisen an den Markt.

Rechtzeitig zum Start der Fahrradsaison verkauft die HanseMerkur einen passenden Versicherungsschutz für Fahrräder und E-Bikes. „Nicht erst seit der Corona-Pandemie boomt das Reisen auf zwei Rädern“, sagt Fuad Izmirlija, Country Manager Österreich der HanseMerkur Reiseversicherung. „Viele Menschen ziehen die Freiheit und Unabhängigkeit von Fahrrad und E-Bike dem Transport per Auto und Bahn vor – auch im beruflichen Kontext. Auf dieses Bedürfnis richten wir uns aus und erweitern unser Angebot im Reise- und Freizeitbereich. Mit dem neuen Versicherungsschutz sind Fahrräder und E-Bikes optimal abgesichert und die neue Freude am Fahrradfahren bleibt ungetrübt“, so Izmirlija. Risikoträger ist die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG (Berlin Direkt Versicherung), die sich als Tochtergesellschaft der HanseMerkur Gruppe auf die Absicherung von Fahrrädern und E-Bikes spezialisiert hat.

Die Österreicher lassen sich ihre Mobilität einiges kosten. Sie geben für Fahrräder und E-Bikes mehr aus als etwa die Deutschen oder die Schweizer. Einer aktuellen Untersuchung des Verbands der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs zufolge bezahlen sie im Schnitt für ein Fahrrad 1.769 Euro, für ein E-Bike sogar 3.012 Euro.

Damit steigt auch der Bedarf die Investition abzusichern, vor allem gegen Diebstahl. Die Basis-Variante der neuen Police bietet deshalb weltweiten Schutz bei Diebstahl bzw. Teile-Diebstahl, bei E-Bikes inklusive Akku. Das Bike ist damit nicht nur am eigenen Wohnort versichert, sondern überall unterwegs auf Reisen. Wird das ganze Rad entwendet, ersetzt die Berlin Direkt Versicherung den Neuwert. Ersatz bei Beschädigungen durch Unfall oder Vandalismus und Schäden durch Verschleiß kommen in der Komfort-Variante ergänzend hinzu, stets ohne Selbstbehalt. Die Pakete gibt es jeweils zu einer attraktiven Jahresprämie.

 

 

Pressekontakt:

Birte Ayhan-Lange
Telefon: 040 4119-1691
E-Mail: presse@hansemerkur.de

 

Unternehmen

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried - Wedells - Platz 1
20354 Hamburg

Internet: www.hansemerkur.de

 

Über HanseMerkur Versicherungsgruppe

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro (2018) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 144 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,2 Millionen Zusatzversicherten in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. In der Privaten Krankenversicherung rangiert sie auf Platz 11 von 41 Anbietern. Darüber hinaus zählt die HanseMerkur zu den größten Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.