Nürnberger: Immer mehr Kfz-Kunden setzen auf …

Anzeige

Nürnberger: Immer mehr Kfz-Kunden setzen auf besonderen E-Schutz

27.10.2021

Nürnberger: Immer mehr Kfz-Kunden setzen auf besonderen E-Schutz © NÜRNBERGER Versicherung

Peter Meier, Nürnberger Schaden-Vorstand

Seit 2018 bietet die Nürnberger allen Kunden mit einem Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeug in der Autoversicherung den Baustein Elektro Plus an. Das Fazit nach 3 Jahren: Über die Hälfte aller Versicherten mit einem solchen Fahrzeug entscheidet sich für diesen zusätzlichen Schutz. Dabei sichert die Nürnberger auch die private Lade-Infrastruktur wie z. B. eine Wallbox ab. Und das Unternehmen geht jetzt in Sachen Nachhaltigkeit noch einen Schritt weiter.

Der Baustein Elektro Plus kann zu jedem Vollkasko-Tarif der Nürnberger Autoversicherung abgeschlossen werden. Damit sind zum Beispiel Tierbissfolgeschäden oder auch die Zerstörung des Akkus aufgrund einer Falschbedienung während des Ladevorgangs abgesichert. Und in Verbindung mit dem Schutzbrief wird das Auto abgeschleppt, wenn unverschuldet der Akku plötzlich leer ist. Nürnberger Schaden-Vorstand Peter Meier: „Mit dieser Absicherung müssen sich unsere Kunden keine Sorgen machen, irgendwo auf weiter Flur mit einem leeren Akku zu stranden.“

Nachhaltige Autoversicherung

Doch in Nürnberg freuen sich die Verantwortlichen nicht nur über die steigende Anzahl der Kunden mit Elektro-Plus-Absicherung: Auch für die Versicherung von Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen entscheiden sich immer mehr Autofahrer, und die Nürnberger konnte hier ihren Marktanteil verdoppeln. „Der Trend ist eindeutig: Die Menschen haben die Vorteile der E-Mobilität entdeckt und sorgen somit für mehr Nachhaltigkeit. Wir als Nürnberger unterstützen das und tragen unseren Teil dazu bei“, sagt Peter Meier. So pflanzt das Unternehmen für jeden Kfz-Versicherungsvertrag für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Pkw oder  –Lieferwagen bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht einen Baum. Meier weiter: „Unsere Wälder leiden erheblich unter dem Klimawandel. Mit einer zukunftsfähigen Waldbewirtschaftung lässt sich etwas dagegen tun. Wir wollen Verantwortung übernehmen für die Welt, in der wir leben. Deshalb unterstützen wir die Aktion ‚Waldzukunft zum Anfassen‘ im Nürnberger Land.“

2.500 Bäume 

Dabei werden Bäume gepflanzt, die auch noch in Zeiten des Klimawandels gedeihen können. Umgesetzt wird das gemeinsame Projekt von regionalen und bayerischen Ämtern sowie dreier Forstbetriebsgemeinschaften. Jetzt im Herbst werden durch das Engagement der Nürnberger Versicherung 2.500 Bäume gepflanzt.

 

 

 

Pressekontakt:

Dipl.-Pol. Matthias Schenk
Telefon: +49 911 531-1716
E-Mail: presse@nuernberger.de

 

Unternehmen

NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de

 

Über NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben – mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft.

Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.