Neues Fördermitglied im AfW: Digitale Abrechnungsplattform …

Anzeige

Neues Fördermitglied im AfW: Digitale Abrechnungsplattform finvoice GmbH unterstützt unabhängige Finanzberater:innen

25.10.2021

Neues Fördermitglied im AfW: Digitale Abrechnungsplattform finvoice GmbH unterstützt unabhängige Finanzberater:innen © AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V

AfW-Vorstandsmitglieder: Frank Rottenbacher, RA Norman Wirth und Matthias Wiegel

Die finvoice GmbH unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft seit Kurzem die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW. In Zeiten, in denen ständig die Themen Provisionsdeckel und Provisionsvebot im Raum stehen, rücken Beratung und Vermittlung auf Honorarbasis und die separate Vergütung von Serviceleistungen vermehrt in den Fokus.

Finvoice bietet mit seiner digitalen Abrechnungsplattform für Finanzdienstleistungs- und Versicherungsvermittlungsunternehmen und Gewerbetreibende hier einen erheblichen Mehrwert. Einfach. Planbar. Zukunftssicher. Dieser Slogan wird von der finvoice GmbH in der Praxis gelebt: Es können Honorare, ebenso wie Servicepauschalen abgerechnet werden, egal ob als einmalige oder wiederkehrende Zahlung und auch über beliebig viele Ebenen. Darüber hinaus erfolgt die Erstellung und der Versand von Rechnungen völlig automatisiert.

Christoph Fuchs, Geschäftsführer der finvoice GmbH, über das Engagement im AfW: „Die Branche muss sich digitalisieren und Prozesse automatisieren. Dabei wollen wir helfen. Ich habe selbst vor einigen Jahren nach einer Lösung gesucht, um Honorare und Servicepauschalen abrechnen zu können. Sinnvolle Lösungen gab es nicht, was uns den Antrieb gab, eine eigene Lösung zu entwickeln. Der AfW agiert für seine Mitglieder und die Branche schon immer zukunftsorientiert und offen für Neues. Da ist es für uns selbstverständlich seine Arbeit auch aktiv zu unterstützen.“

Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW erklärt: „Wir freuen sich sehr über die Fördermitgliedschaft von finvoice. Damit unterstützt ein weiteres junges, dynamisches Fintech-Unternehmen den AfW bei dessen Arbeit, die Interessen eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland auch digital zu gestalten.“

AfW-Mitglieder können den Service der finvoice 14 Tage kostenfrei testen und erhalten danach dauerhaft 10 % Nachlass auf die anfallenden Kosten

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.finvoice.de

 

 

Pressekontakt:

AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Telefon: 030 / 63 96 43 7 - 0
Fax: 030 / 63 96 43 7 - 29
E-Mail: office@afw-verband.de

 

Unternehmen

AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V
Kurfürstendamm 37
10719 Berlin

Internet: www.bundesverband-finanzdienstleistung.de

 

Über AfW - Bundesverband Finanzdienstleisung e.V

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ist der Berufsverband unabhängiger Finanzberater:innen. Circa 40.000 Versicherungs-, Kapitalanlage- und Immobiliardarlehensvermittl:innen werden durch seine ca. 2.100 Mitgliedsunternehmen repräsentiert. Er wurde 1992 gegründet.

Der AfW ist gefragter Gesprächspartner der Politik im gesamten Bereich der Finanzdienstleistung. Sein aktives Engagement ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzberater:innen in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen und berücksichtigt werden. Er ist als Interessenverband beim Deutschen Bundestag und beim Europäischen Parlament akkreditiert und engagiert sich in diversen Brancheninitiativen insbesondere auch zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Die Arbeit des AfW wird durch eine große Anzahl von Fördermitgliedsunternehmen unterstützt.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.