blau direkt ist Unternehmen mit Zukunft

Anzeige

blau direkt ist Unternehmen mit Zukunft

06.10.2021

blau direkt ist Unternehmen mit Zukunft © blau direkt GmbH und Co. KG

Hannes Heilenkötter, CTO bei blau direkt

Der Infrastrukturdienstleister blau direkt überzeugt in einer Studie vom stern mit seiner digitalen Aufstellung.

Der Technologiemarktführer blau direkt wurde im Rahmen einer Studie vom stern als Unternehmen mit Zukunft ausgezeichnet und zeigt damit erneut, wie die digitale Ausrichtung des Infrastrukturdienstleisters zum Erfolg führt. In Zusammenarbeit mit den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und in Begleitung von Prof. Dr. Irene Bertschek, Leiterin des Forschungsbereichs “Digitale Ökonomie” am Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung Mannheim, wurde die Studie “Deutschlands Unternehmen mit Zukunft” durchgeführt. Im Rahmen der Untersuchung wurde ermittelt, welche Unternehmen digital gut aufgestellt sind. Mit den Fragestellungen “wie gut sind die Unternehmen auf die Herausforderungen des Wandels eingestellt?” und “sind die Firmen in der Lage, ihre Geschäftsmodelle schnell genug anzupassen”, wurden Unternehmen in Deutschland auf den Prüfstand gestellt. Hintergrund dieser Begutachtung war vor allem das Thema Digitalisierung, welches durch den stetigen Wandel der Wirtschaft, aber auch durch die Corona-Pandemie noch einmal verstärkt in den Mittelpunkt gerückt ist. Insgesamt haben 156 Unternehmen teilgenommen, bei denen die Kategorien “Strategie und Stellenwert”, “Prozesse und Produkte” sowie “Innovation und Qualifizierung” näher auf Basis eines Bogens mit 60 zu beantwortenden Fragen durchleuchtet wurden. Besonders war hierbei, dass der Fokus auf das Unternehmen selbst und nicht auf die Produktpalette gelegt wurde. Das innovative Unternehmen blau direkt konnte sich im Wettbewerb mit vier Sternen als Unternehmen mit Zukunft behaupten. “Wir sind stolz in diesem Wettbewerb als Unternehmen mit Zukunft ausgezeichnet worden zu sein. In den vergangenen Wochen wurden wir oft für unsere Produkte, wie die Kunden-App simplr, ausgezeichnet. Dass wir uns im Rahmen dieser Studie aber als ganzheitliches, digital gut aufgestelltes Unternehmen durchsetzen konnten, macht uns glücklich.”, erzählt Hannes Heilenkötter, CTO bei blau direkt. “Für uns ist es eine Ehre, dass dies auch von Wirtschaftsexperten so beurteilt wird und wir uns als Unternehmen mit Zukunft am Markt etabliert haben.”

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.